Vergaserteil gesucht

  • Ist das Teil bei dir noch vorhanden, kannst du dir die Maße abnehmen?


    Ich habe gerade einen Doppelvergaser zerlegt daliegen, könnte dir mit geringem Aufwand ein Maßzeichnung machen, wenn erwünscht!

    Sieht wirklich nicht kompliziert aus!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hmmm, selber drehen kann ich nicht <X Bei einem meiner Vergaser ( für mein Projekt 2.0 ) ist das Gewinde und der Schraubenschlüsselansatz zweigeteilt, also abgerissen. Gewinde steckt noch drinnen...

    vom Prinzip funktioniert die Mechanik auch noch.

    Hat das Einfluss auf das Verhalten des Vergasers/ Choke ? Muss das nach oben hin dicht sein ?

    Ich kann es einfach hier schlecht erklären, ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem ( also im Hinblick auf mein Vergaserproblem :) )

    L.G. Dirk

  • Hmmm, selber drehen kann ich nicht <X Bei einem meiner Vergaser ( für mein Projekt 2.0 ) ist das Gewinde und der Schraubenschlüsselansatz zweigeteilt, also abgerissen. Gewinde steckt noch drinnen...

    vom Prinzip funktioniert die Mechanik auch noch.

    Hat das Einfluss auf das Verhalten des Vergasers/ Choke ? Muss das nach oben hin dicht sein ?

    Ich kann es einfach hier schlecht erklären, ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem ( also im Hinblick auf mein Vergaserproblem :) )

    L.G. Dirk

    Sollte wohl schon abdichten. da läuft dir sonst Wasser rein!

  • Guten Morgen,


    ist ein etwas komisches Gewinde,

    Außendurchmesser 11,7 mm, Steigung mit Gewindelehre gemessen 1,0,

    aber wenn ich eine M12x1,0 Mutter draufdrehen will, dann geht sie etwas schwer nach 2-3 Umdrehungen, mag es aber nicht mit Gewalt verhunzen!


    Gewindelänge 7,5 mm, Sechskant 13,7 mm, Gewindeteil-Bohrung 6,9 mm,Sechskant-Höhe 3,4 mm,Gesamthöhe 15,7 mm!


    Das Teil ist zweiteilig, der runde, obere Teil läßt sich zum Sechskant mit Gewinde verdrehen, aber da ist kein Gewinde drin (keine Längenverstellung),

    der runde, obere Teil hat einen Durchmesser von 10,9 mm und eine Bohrung von 5,0 mm


    Ich hoffe, das bringt euch was!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Schönen Ostermontag :)


    @ Jerry, danke für die Maßangaben von dem schwarzen Numpsi ! Das Forum wird durch solche schnellen und akriebischen Ausführungen bereichert :thumbup:

    @ Georg, hast ja recht, an Wasser hab ich gar nicht gedacht, sondern eher an " Falschluft ?!

    @ Manni, habe in der Vergangenheit das Gewinde an den Sechskannt mit Sekundenkleber angeklebt, leider mit mäßigen Erfolg. Ich könnte den Sechkant direkt auf den Vergaser kleben, würde bestimmt besser halten, eigentlich muss man da ja auch nie drann...wäre mal Plan b.

    @ Eric, ähnlichen Plan hatte ich auch schon, aber wenn das Gewinde eigenartige Steigung hat, werde ich wahrscheinlich mehr kaputt machen wie heile <X .


    Da ich noch einen anderen Vergaser herumliegen habe mit brauchbarem Numpsi, habe ich aus 2 einen gemacht. Und jetzt kommts, tadaaa, nun Läuft mein Projekt sogar auch über das Standgas hinaus. Eine kleine Probefahrt durch die Siedlung war erfolgreich ( ohne Helm, ohne Vorderradbremse, mit 30 Jahre alten Reifen und nem falschen Kennzeichen...)

    Warum das Moped mit dem "ersten" Vergaser nicht richtig lief, ist mir ein Rätsel, evtl. sitzt tatsächlich irgendein Kanal zu, wie auch immer, jetzt läuft sie jedenfalls :love:


    Wollte Bilder anhängen, sind unter 1 MB, aber anscheinend immer noch zu groß...was mache ich falsch ?


    L.G.

    Dirk

  • Hallo Manni,


    bei meinem Bürorechner habe ich oben rechts eine Glocke und weitere Symbole... oder ähnliches, da sehe ich dann die PN, bei meinem Laptop tauchen diese Symbole oben rechts nicht auf ? Ich weiß nicht, wie ich an diese PN dran komme ? Kannste mir nicht mal eben eine Mail schreiben ( dirk-wiegand@gmx.de )


    V.G. Dirk

  • Hallo Robert, hallo zusammen,


    jetzt wo ich bei deinem Link im Bild sehe, wie das zerlegt aussieht, habe ich das runde Teil mal bei mir runtergehebelt, ist aus Gummi!

    Das Teil von der CBX550 dürfte identisch sein!


    Schönen Gruß

    Jerry