Rahmen-Ölsieb

  • Hab da mal ne Frage, ich bekommen das Ölsieb nicht bis zum Anschlag in den Rahmen eingeschraubt, dadurch süppt es etwas heraus.

    Wahrscheinlich ist das Gewinde verdödelt, kann aber augenscheinlich keine groben defekte am Sieb erkennen. Das Gweinde im Rahmen ist schwer zu überprüfen.

    Kann ich das evtl. mit Teflonband oder ähnlichem abdichten oder ist Teflon nicht Ölkonform ?


    Viele Grüße

    Dirk

  • Sorry für die Verwirrung. Da gehört ein O-Ring hin. Habe zum Sandstrahlen einen Stopfen mit Dichtring eingebaut und das mit dem eigentlichen Bauteil verwechselt.

    Wie du schreibst, ist die Stelle schlecht zugänglich. Aber mit einer Gewindefeile kommt man recht gut rein, um kleine Macken im Gewinde ausbessern zu können. Zu Teflonband kann ich nichts sagen.


    Beste Grüße

    Manni

  • Hallo Manni,

    bis vor 2 Tagen kannte ich eine Gewindefeile nicht.

    Hab mal meinen Nachbarn ( KFZ-Mechaniker ) darauf angesprochen...heute hat er mir so ein Ding mitgebracht. Nun weiß ich nicht wem ich mehr danken soll, ihm oder Dir :/, wie auch immer, es hat gefunzt :).


    Das Forum und die Leute hier sind großartig 8)