Servus aus Oberfranken

  • Hallo Zusammen. Ich bin Lukas, 20 Jahre jung und habe mir am Samstag eine 85er Xl aus eBay Kleinanzeigen abgeholt. Im Großen und Ganzen erstmal im befriedigenden Zustand, bis auf die normalen Servicearbeiten, die ich nach der etwas längeren Standzeit erledigen will, stehen nur noch ein paar Kleinigkeiten der Tüv-Abnahme im Wege, die größte Kleinigkeit wäre da der gebrochene Rahmen am Seitenständer, das wird aber bald beseitigt. Bis jetzt macht das fahren im Gelände auf jeden Fall viel Spaß und der Motor läuft gut, wurde auch schon mal was dran gemacht.
    ich freuen mich schon auf eure Ratschläge bei bestimmt aufkommenden Fragen. :) ECFDCD76-0ED2-4D1A-8A2C-33CF8A1B4317.jpeg

  • Hallo Lukas,


    willkommen im Forum von mir, viel Spaß mit der XL und auch mit uns im Forum! Erstes Motorrad, wie sieht es mit Schraub Erfahrung aus!? An einer XL muss ja gerne mal Hand angelegt werden.....

    Gruß Thorsten 8)

  • Moin Lukas,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Es kommt nicht so oft vor, dass der Fahrer jünger als das Motorrad ist. Viel Spaß mit der XL. Und wenn Fragen aufkommen, hier wird geholfen.


    Beste Grüße

    Manni

  • Hallo Lukas,


    willkommen im Forum von mir, viel Spaß mit der XL und auch mit uns im Forum! Erstes Motorrad, wie sieht es mit Schraub Erfahrung aus!? An einer XL muss ja gerne mal Hand angelegt werden.....

    Gruß Thorsten 8)

    Das mit der Schraubererfahrung sollte kein Problem sein, schon mit 15 ging es beim ersten Mopped, einer DT125 los, da war schon auch immer fleißig was zu tun. Seit dem wird auch noch fleißig an den 30 Jahre alten Alltagsautos geschraubt. :)

  • Sers schönes Gerät :D wo kommst du denn her wenn ich fragen darf :D mich hats damals mit 18 erwischt und meine erste Maschine war eine KMX125 also seehr ähnlich zur DT :D

    Honda XL 600 R 1986

    TM Racing EN300 1999

  • Sers schönes Gerät :D wo kommst du denn her wenn ich fragen darf :D mich hats damals mit 18 erwischt und meine erste Maschine war eine KMX125 also seehr ähnlich zur DT :D

    Komme aus der Nähe von Kasendorf, sind 40 Minuten zu dir. :) Eine KMX bin ich auch schon einmal gefahren.

  • Hallo Lukas,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß mit der XL.

  • Servus Lukas,


    herzlich willkommen! Wieder mal ein Mitglied aus Bayern, schön daß Du Dich für einen Oldie entschieden hast!

    Mein Sohnemann rümpft bei meinen Schätzchen immer nur die Nase!


    Viel Spaß mit der XL, immer schön oben und gesund bleiben,

    schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo Lukas,


    auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland,


    Martin

    aktuell: XL 600 R PD03 '83 / Vespa ET2 '98 / mehrere Vélosolex

    früher: CB 900 F Bol d'Or '83 / Suzuki GT 185 / Yamaha XT 500 / Peugeot 103 D '74 / Piaggio Ciao