Suche Schalthebel für PD03

  • Hallo Joachim, es tut mir leid, daß er nicht paßt! Das konnte ich natürlich auch nicht wissen!

    Was sagt der Verkäufer dazu?


    Umschweißen wäre natürlich eine Möglichkeit, dann hättest Du wieder Original-Optik und Maße! Aber ich würde reklamieren und den Sachverhalt darlegen, vielleicht gibt er ja einen Nachlass, und Du kannst umschweißen!

    Hast Du mit PayPal bezahlt?


    Viel Glück

    Jerry

  • Du hast doch selbst geschrieben, daß der Hebel dann noch kürzer wird, als er ohnehin schon ist, wenn, dann würde ich das Klemmstück wegschneiden und an den originalen Hebel schweißen, schwarz lackieren und alles wäre gut! Vielleicht beim Schweißen das Klemmstück irgendwie kühlen, falls die Verzahnung gehärtet ist?


    Jerry

  • Also ich hab den Hebel jetzt passend gebogen. Bin auch schon mal gefahren. Ist noch etwas ungewohnt, aber geht so weil ich nicht so große Füße habe. Optimal ist was anderes.

    Jetzt muss ich mal schauen, ob ich mich daran gewöhnen kann. Ansonsten wird der Hebel eben doch noch umgeschweißt oder verlängert.


    Was mir auch noch aufgefallen ist: Beim Originalhebel wird die Schraube von unten eingeschraubt. Bei dem Zubehörteil von oben. Damit ist die Zugänglichkeit beim Zubehörteil zum Schraubenkopf deutlich schlechter. Ich verstehe nicht, warum die es nicht schaffen ein so einfaches Bauteil vernünftig nachzubauen. Naja, vielleicht müssen die auch aus rechtlichen Gründen solche Unterschiede einbauen.


    Schlußendlich ist der Ganghebel von Kawa-Schrauber aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.


    DSC_0061.JPG

  • Ich bin auch nach der Suche nach einem Schalthebel für die PD03.

    Falls niemand einen hat würde ich den längeren für die XT kaufen.

    Manni Weisst du sicher dass der Hebel passt von der Biegung und der Verzahnung?

  • Hallo Wanja,

    ich kann morgen Fotos machen, auf denen man die Unterschiede erkennt. Den Tip habe ich aus dem NX250-/ NX 650-Forum. An der Dominator löst sich schon mal die Verscharubung des Schalthebels ein wenig mit der Folge, dass die Schalthebelwelle rund genudelt wird. Das soll mit dem Alu-Schalthebel nicht passieren. Selber habe ich noch keine Erfahrungen damit, bin ja immer noch am Schrauben.


    Beste Grüße

    Manni

  • Sieht echt gut aus mit dem XT Schalthebel. Und die Schraube wird auch von unten eingeschraubt wie beim XL Originalhebel.

    Ich glaub da hole ich mir einen. Hast du die Teilenummer? Wo am besten kaufen?

  • Ist angekommen und scheint gut zu passen.


    P1070931.JPG?dl=0


    genug Platz zum schalten. Auch mit montierter Kettenblattabdeckung.


    Scheint auch tatsächlich nicht viel länger zu sein als der originale Hebel


    P1070933.JPG?dl=0