Gewindereperatursatz

  • Hat jemand eine Empfehlung für eine preiswerte Alternative zum originalen Gewindereperatursatz von Helicoil, der kein Schrott ist?

    Wenn ja würd ich mich freuen, wenn nein nehme ich einfach nen billigen von ebay und berichte vom Ergebnis


    Gruß Wanja

  • Hallo Wanja,

    was heißt denn Preiswert?

    Ich habe die vom Würth und bin zu frieden.

  • was heißt denn Preiswert?

    Ich habe die vom Würth und bin zu frieden.

    Tach,


    auf jedenfall sind die von Würth im Listenpreis nicht Preiswert wie ich finden und eher teurer als Helis! Aber Qualitativ ist ein TimeSert ein super Produkt, verwend ich am liebsten!


    Gruss Thorsten 8)

  • Thorsten ich meine nicht die Timesert, sondern die Insert Coil.

  • Hallo Wanja,

    was heißt denn Preiswert?

    Ich habe die vom Würth und bin zu frieden.

    Gute Frage.

    Also ich meinte eigentlich ob jemand erfahrung mit den wirklich billigen sets auf ebay für etwa 40 euro das set hat.

    Ich wüsste halt nicht was daran in der Funktion unbedingt schlechter sein sollte als beim rund 200 euro teureren helicoil set.

    Also vielleicht anders gefragt: Hat man mit den teuren sets am Ende wirklich ein besseres, stabileres Ergebnis?

    Wenn es nur an der Qualität der Spiraleinsätze liegt könnte man ja auch ein billigset nehmen und die Einsätze von Helicoil dazu kaufen

  • Ich wüsste halt nicht was daran in der Funktion unbedingt schlechter sein sollte als beim rund 200 euro teureren helicoil set.

    Im Detail kann ich dir das nicht beantworten. Aber es gibt generell einen großen Unterschied zwischen Kopieren und Kapieren. Außerdem habe ich - auf die harte Tour - gelernt, dass Sparen am Material oft auch viele Stunden Arbeit zunichte macht.

    Beste Grüße

    Manni

  • kleines Update. Ich habe mir jetzt das sogenannte "Proficoil" set auf Amazon für nen Hunni bestellt.

    Ich habe leider keinen Vergleich zu hochwertigeren Sets von Helicoil oder Würth und habe bisher auch nur ein Gewinde im Zylinder für die Zylinderkopfschraube repariert. Das hat auf jeden Fall problemlos geklappt und das Gewinde hat die 40 Newtonmeter locker ausgehalten.


    Von daher kann ich das Set als Budgetoption empfehlen.