So hab nach wie vor diesen Versatz und besser bekomme ich es nicht hin. ich komme jedes mal auf das gleiche Ergebnis. Die Grundstellung passt, ich bau den Spanner ein und habe dann Versatz
Zylinderkopf klappern
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Das zeugt eigentlich davon, dass deine Steuerkette zu sehr gelängt ist.
Wenn der Steuerkettenspanner auf der linken Seite der Kette drückt ( gesehen von der Motorseite auf der die Steuerkette ist), zieht er das Spiel der Kette raus und deine Nockenwelle wird nach links verdreht. Somit erhältst du diese nicht passende Markierung auf dem Nockenwellenkettenrad.
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also neue Kette?
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Vermutlich.
Ausbauen, vergleichen wie in der FAQ unter 5.3 beschrieben und du weißt mehr.
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Wo bekomme ich den die Spannschiene her, passt die vlt von einem späteren Model
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Sehr schwer zu bekommen.
Eigentlich nicht mehr erhältlich.
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Schau mal beim Peter
http://www.motobikegarage.ch/p…inal/Honda_o_parts_ZY.htm
der hat beide Schienen auf Lager, originale Teilenummern sind ersetzt!
Schöne Grüße
Jerry
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Aber ohne Gewähr, am besten vorm Bestellen den Peter anschreiben, ob die auch wirklich passen!
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Wow, was der Peter so alles hat.
Daumen hoch, super!
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Vielen Dank melde mich gleich bei ihm.
Hab überlegt ob vlt die Schienen von der XR650L passen könnten, was aber nur eine Vermutung ist
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Steuerkette weisst eine seitliche durchbiegung von 4cm auf.
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Steuerkette weisst eine seitliche durchbiegung von 4cm auf.
Na dann hast du ja so schlimmeres verhindert.
Wenn dir solch eine lockere Kette mal überspringt und sich Kolben und Ventile ein Rendezvous liefern, dann gute Nacht
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Steuerkettenspanner hab ich neu an Lager für die XL600R.
http://www.motobikegarage.ch/p…/images/14511-MG3-010.htm
Gruss Peter
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Ja ich bin auch ziemlich froh drüber.
Danke Peter aber ich bräucht die beiden Schienen neu.
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Äääh!
Die hat er doch neu, oder?
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Ah sorry ich hab gedacht er meinte die Feder und Hebel. Ich meine die beiden Schienen die haben doch schon ein wenig gelitten
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Ah sorry ich hab gedacht er meinte die Feder und Hebel. Ich meine die beiden Schienen die haben doch schon ein wenig gelitten
Ja, hab ich auch gedacht.
Passiert dem Peter aber nicht das erste mal
Gemeint ist aber schon die Steuerkettenführungsschine (was für ein Wort), einmal spannerseitig und einmal die feste.
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Die Spannung der Steuerkette lässt sich wahrscheinlich nicht bei eingebauten Motor prüfen, oder? Eventuell rechten Motordeckel ab und mal an der Kette fühlen? Werde denke ich um einen Motorausbau nicht drum herum kommen, vermute jetzt hauptsächlich den Steuerkettenspanner. Kann das Klappern glaube ich in Zukunft nicht akzeptieren und weite Strecken damit fahren. Dann hätte ich auch wenigstens mal einen Überblick über den Verschleiß und dem allgemeinen Zustand meines Motors.
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Lässt sich der Ventildeckel eventuell bei eingebautem Motor abnehmen?
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PD03 nein,
PD04 ja.