Fragen zum Krümmer

  • Moin zusammen,

    hat schon mal jemand den Krümmer zersägt und kann mir sagen, was mit dem Schweißpunkt im Inneren befestigt ist?

    IMG_1313.JPG


    Gibt es Krümmer mit unterschiedlichem Innenleben? Außerdem habe ich hier einen Krümmer, der offensichtlich mal wegen einer Leistungsreduzierung gekennzeichnet wurde:


    IMG_1314.JPG


    Könnte der im Inneren zugestopft sein? Ich hoffe, die "alten Hasen" hier können meine Fragen beantworten.


    Einen schönen Abend wünscht

    Manni

  • Hallo,

    so wie ich es weis, waren Drosselungen an Krümmern, immer nur mit Verjüngungen direkt im Eingang der Krümmer.


    Aufgeschnitten habe ich nie einen gesehen.


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Also mir ist von unterschiedlichen Innenleben nichts bekannt.

    Leistungsreduzierung normal, wenn im Krümmer, dann mit Reduzierhülsen im Eingangsbereich der beiden Anschlüsse.

    Zersägt, habe ich noch kein und weiß auch nicht was sich hinter dem Schweißpunkt verbirgt :/

  • Vielen Dank. Dann kann ich meinen weniger schönen Krümmer ruhigen Gewissens modifizieren und den guten aufheben.


    Ein schönes Wochenende wünscht

    Manni