Neuzugang

  • Servus und DANKE für die Aufnahme in der Gruppe, ich komme aus Fürth und habe mein erstes Motorrad eine XL600 Pd04 seit ca 30 Jahren und will sie jetzt mal wieder richtig Startklar machen und habe da bestimmt mal die eine oder andere Frage an euch ?.


    Gruß Norbert

  • Servus Norbert,

    Willkommen im Forum! In der FAQ-Technik gibt es schon Mal eine Menge Infos, Anleitungen und Links. Bei Fragen, einfach fragen.


    Gruß

    Carlo.

    86'er PD04 XL600 RM

    03'er SD02 XL1000 Varadero

  • Danke euch, hab mir die XL mit 18 Jahren gekauft und konnte mich einfach nie davon trennen. Hab immer wieder mal andere Motorräder gekauft und fahre die auch noch aber meine erste kann und will ich einfach nicht her geben. Hat jetzt leider 10 Jahre in der Garage gestanden aber alte Liebe rostet nicht und somit mache ich sie wieder fit für die Straße. Ölwechsel/Luftfilter - die abgefallenen Blinker? und Reifen neu dann sollte es wieder passen (evtl noch Service am Fahrwerk).

  • Hallo Norbert,


    auch von mir ein willkommen im Forum! Viel Spaß ab jetzt auch mit uns hier!

    Wie liefen die 30 Jahre so ab, gab es Kummer mit der XL und viel zu Schrauben!?


    Gruss Thorsten 8)

  • Hallo Norbert,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier bekommt man wirklich profunde Hilfe bei allen Fragen rund um die XL. Und - was aus meiner Sicht sehr wichtig ist - der Umgangston ist sehr freundlich.


    Beste Grüße

    Manni

  • Servus Norbert.

    Gute Idee die XL wieder fit zu machen. Es gibt immer weniger.

    Nach so langer Standzeit ist es natürlich auch wichtig die Bremsflüssigkeit zu wechseln.

    Viel Spaß mit der Maschine.