Welcher Vergaser

  • Moin,

    ich habe bei meinem ursprünglichen Vergaser das Problem gehabt, dass er aus dem sek. Vergaser leckt. Ich habe alle Möglichkeiten die hier so diskutiert werden versucht, aber er will einfach das überlaufen nicht einstellen :( nun habe ich mir einen anderen Vergaser gekauft (PH60A) dieser leckt nicht, allerdings habe ich nun dass Problem, dass die Maschine (PD03) zwar anspringt, sich aber im Standgas nach ein paar Sekunden mit einem pfeifenden Zischen wieder abstellt. Mit höherem Standgas läuft sie (>2000) aber sie wird bedeutend schneller heiß als mit dem alten Vergaser. Meine Verdacht ist dass sie zu mager ist, oder ich habe mich getäuscht weil es draußen einfach wärmer war als die letzten Male.

    Ich frage mich nun, ob ich lieber den neuen Vergaser versuche einzustellen in der Hoffnung, dass es was wird oder ob ich einfach den Abfluss vom alten Vergaser zu mache und gut.

    Habt ihr Ideen?

    Beste Grüße :):)

  • Wenn sie mit dem alten Vergase gelaufen ist, scheint die Bedüsung gestimmt zu haben.

    Mach doch aus 2 Vergasern einen, tausche die verdächtigen Teile und bau alles wieder ein.

    Wäre meine Drangehensweise. Du kannst auch nur die Düsen aus dem alten in den neuen einbauen, das geht ohne den Vergase auszubauen!

    Gruß,

    Gege

  • Moin Gege,

    das ist eine gute Idee, da hab ich nicht dran gedacht. ich werde morgen mal die Düsen tauschen, mal sehen was das bringt.

    Mein alter Vergaser war ja ein Frankensteinkonstrukt aus zwei verschiedenen Vergasern, ich habe bei dem das Tupfhebelspiel so eingestellt, dass bei Vollgas beide Schieber zeitgleich ganz oben sind (also genau an der Kante), da ich nicht sicher war welches nun da korrekte für das zusammengebaute war.

    Bin mal gespannt was morgen dabei rauskommt. die Luftschraube am PH60A hat eine "Nase" dran, sodass sie sich nur um eine halbe Umdrehung bewegen lässt, kennt sich damit jemand aus?

    Viele Grüße
    Björn