Kennt Jemand diesen Kopf für dei 500R ???

  • Hi,


    Ich bin der Jonathan aus der Pfalz mit der roten 500r mit den großen Alukoffern dran und der ein oder andere erinnert erinnert sich vielleicht von den letzten XL Treffen an mich.


    Jedenfalls hab ich mir einen 2ten Xl500R Motor zugelegt und jetzt angefangen ihn zu zerlegen um mir ein Bild davon zu machen was ich brauche ;soweit so gut...


    Jedenfalls bin ich beim abnehmen des Kopfes etwas irritiert gewesen als plötzlich zwei Stehbolzen mehr aufgetaucht sind ,als ich von meinem aktuell verbauten Motor eigendlich gewöhnt bin :o . Man erkennt auf den Bildern recht gut das zu den üblichen 6 Stehbolzen hier noch 2 weitere auslassseitig zu sehen sind. Meine Frage ist jetzt ,ob irgendjemand von euch diesen Kopf und den passenden Zylinder dazu (auf den Bildern zu sehen ) identifizieren kann .


    Die üblichen Maße was kolben und bohrung ,sowie Ventile und alles andere angeht sind identisch zum für mich ``normalen ´´ Kopf.


    Danke schonmal im Vorraus.

  • Hallo Jonathan,


    da hast du einen 3 Bolzen Kopf samt passendem Zylinder gefunden, sehr schön, die sind echt selten!

    Wenn du im 500er Forum mal nach 3 Bolzen oder Lang Bolzen Zylinder suchst bekommt du Infos darüber! Für das Thema bis du im 500er Forum besser aufgehoben, hat ja mit dem RFVC Motor garnichts zu tun!
    Vermutlich sind alle XL 500 ohne diese Kombi auf die Welt gebracht worden, aber als Ersatzteile oder spätere Reparaturen die Sets in den Umlauf gekommen! Genaues weis ich/man nicht! Beim Zusammenbau brauchst auch andere Passhülsen, Stehbolzen und Dichtungen, hier würd ich die gebrauchten Teile pfleglich behandeln, Ersatz wird kaum zu kriegen sein!


    Gruss Thorsten 8)