Vergaser

  • Hallo, ich bin neu hier,also erstmal "hallo" an alle.

    Habe mir vor vier Wochen auch eine XL600 PD04 gekauft, und habe ein ähnliches Problem. Motor kommst sehr langsam bis gar nicht zurück auf die Standgas Drehzahl.


    Schieber sind gängig, der Vergaser wurde ultraschall gereinigt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass als Nebendüse eine 58 Düse verbaut ist, laut WHB sollte es aber eine 48 er Düse sein.

    Kann dies der Grund sein? Hat jemand zufällig noch eine solche Düse rumliegen. DER Vergaser ist ein Keihin PH69A.


    VG Zecko

  • Moin,


    zecko

    ich würde gern die 58er Düse gegen eine 48er tauschen, wenn es sich denn um die Leerlaufdüse handelt.


    Sprüh mal wenn der Motor läuft den Ansaugtrakt vorsichtig und vor allem umsichtig mit Bremsenreiniger ab. Wenn die Drehzahl hochgeht zieht er Nebenluft.

  • Moin,


    Akey4


    wenn du schreibst dass du einen Riss im Ansaugstutzen hast dann kommt ja Nebenluft ins Spiel...
    Gemisch zu mager, Motor überhitzt und dreht zu hoch - du hast deine Frage vermutlich selbst beantwortet!