Hallo Curt,
mitfühlende Grüße aus Bremen. Aus meiner Sicht hilft jetzt nur noch das Radikalprogramm. ALLES zerlegen, überprüfen und ggf. ersetzen. Und wenn du die einzelnen Schritte selbst durchführst bzw. genau kontrollierst, sollte am Ende ein Motorrad herauskommen, an dem du viele Jahre Freude haben wirst.
Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass auch anderen Missgeschicke passieren: ich hatte meine Gehäuseteile aufwendig abgeklebt, Stopfen für die Öffnungen angefertigt und stundenlang an der Strahlkabine gestanden, um eine saubere Oberfläche zum Lackieren zu bekommen. Dann habe ich speziellen Motorlack besorgt und bin zum Lackierer mit zwei Kisten. Eine Kiste mit den Teilen, die schwarz lackiert werden sollten, eine andere Kiste mit Teilen, die silber lackiert werden sollten. Beim Abholen: super lackiert, nur verkehrt herum. Die Teile, die schwarz lackiert werden sollten, waren silber . Der Fall ist noch nicht abgeschlossen.
Was ich damit sagen will: Kopf hoch! Die XL 600 R ist ein geiles Mopped. Es lohnt sich, Mühe und auch Geld hineinzustecken. Die Rückschläge wird sie dir zurückzahlen. Und dann wirst du beim Fahren ein Dauergrinsen haben.
Beste Grüße
Manni