Neuigkeiten von meinem "Fall"...

  • Hallo Curt,


    mitfühlende Grüße aus Bremen. Aus meiner Sicht hilft jetzt nur noch das Radikalprogramm. ALLES zerlegen, überprüfen und ggf. ersetzen. Und wenn du die einzelnen Schritte selbst durchführst bzw. genau kontrollierst, sollte am Ende ein Motorrad herauskommen, an dem du viele Jahre Freude haben wirst.

    Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass auch anderen Missgeschicke passieren: ich hatte meine Gehäuseteile aufwendig abgeklebt, Stopfen für die Öffnungen angefertigt und stundenlang an der Strahlkabine gestanden, um eine saubere Oberfläche zum Lackieren zu bekommen. Dann habe ich speziellen Motorlack besorgt und bin zum Lackierer mit zwei Kisten. Eine Kiste mit den Teilen, die schwarz lackiert werden sollten, eine andere Kiste mit Teilen, die silber lackiert werden sollten. Beim Abholen: super lackiert, nur verkehrt herum. Die Teile, die schwarz lackiert werden sollten, waren silber ;(. Der Fall ist noch nicht abgeschlossen.


    Was ich damit sagen will: Kopf hoch! Die XL 600 R ist ein geiles Mopped. Es lohnt sich, Mühe und auch Geld hineinzustecken. Die Rückschläge wird sie dir zurückzahlen. Und dann wirst du beim Fahren ein Dauergrinsen haben.


    Beste Grüße

    Manni

  • Wenn hinten ein Zahn weniger ist bringt das eine höhere Endgeschwindigkeit aber schlechteren Anzug. Hinten ein Zahn mehr --> gerade umgekehrt. Oder habe ich jetzt einen Knick in der Logik?

  • Wenn hinten ein Zahn weniger ist bringt das eine höhere Endgeschwindigkeit aber schlechteren Anzug. Hinten ein Zahn mehr --> gerade umgekehrt. Oder habe ich jetzt einen Knick in der Logik?

    Nee, vollkommen richtig!

  • Hallo Curt, auch mein Mitgefühl...


    Ich habe u.a. eine 27 PS-XL, vor kurzem hab ich ein etwas kleineres vorderes Ritzel drauf geschraubt. Dadurch fährt das Moped spürbar besser. Natürlich auch noch langsamer...ist halt kein Rennsemmel.

    Der Anzug ist besser und auch die Fahrerei unter 2500 U/min wird dadurch angenehmer. Wahrscheinlich war das der Trick vom Verkäufer bei Dir ?!


    V.G. Dirk

  • Zitat


    Wenn hinten ein Zahn weniger ist bringt das eine höhere Endgeschwindigkeit aber schlechteren Anzug. Hinten ein Zahn mehr --> gerade umgekehrt. Oder habe ich jetzt einen Knick in der Logik?

    Sorry, ich meint VORNE einen Zahn weniger!


    Vielen Dank Manni für deinen Zuspruch!