Wie schnell ist eure PD03 offen...

  • Ich bin recht sicher, dass meine den Tacho auch auf 160 bringen würde!?

    Mir reicht es aber bei 120 (Tacho) total. Ich habe es aufgrund dieses Threads mal wissen wollen. Hab es aber bei 120 abgebrochen.
    Ansonsten war es eine tolle Tour. Immer angesprungen, ganz rund gelaufen und gerade mal 90 Grad Öltemperatur!

  • Sorry Leute,


    diese Diskussion erinnert mich an meine Kinderzeit, als wir in die Autos hineingeschaut haben und schwer beeindruckt waren, dass der Tacho eines Mercedes bis 180 ging während dessen im Käfer bei 140 Schluss war. Also die Anzeige. Erreicht hat der Käfer diese Geschwindigkeit nie. Oder die verschiedenen Quartette ...

    Was mir auch gut in Erinnerung geblieben ist: Klacks hat in einem seiner Bücher eine 250er Honda auf Höchstgeschwindigkeit untersucht. Den Prospektwert (ich meine es waren 140 km/h) erzielte ein Rennfahrer (Typ Jockey) langliegend, Nase auf dem Tank in einem enganliegenden Rennleder. Und dann war da noch ein Kumpel von Klacks, der mit Nachnamen Block hieß (Nomen est omen!). Dieser Mann, ausgestattet mit Barbour Jacke und in gebückter Fahrerhaltung - mehr ging bei diesem Typ auf dem vergleichsweise kleinen Motorrad nicht - erreichte ca. 125 km/h.


    Und zum Schluss meine Frage: seit wann kann man Spaß in km/h messen?


    Beste Grüße

    Manni

  • Mannomann - seit Erfindung des Rades natürlich.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Hallo,


    also ich finde der Mann hat eine einfache Frage gestellt und verdient eine Antwort!


    Geh mal davon aus dass deine XL zwischen 140 und 150 K/mh laufen kann, ob ich das jetzt gut finde oder nicht lasse ich mal offen ^^

    Zitat

    Aber es will ja keiner Antworten...das ist ja fast wie Zähne ziehen hier.;)

    Dein Zitat fand ich im Übrigen vollkommen O.K. - es ist ja ein zwinker Smiley dran.


    Jeder muss und soll mit seiner XL machen dürfen was er will - ist ja schliesslich sein Eigentum und wenn die Höchstgeschwindigkeit wichtig für Ihn ist dann ist das eben so,

    das sollten wir einfach mal akzeptieren.


    Ich finde die Farbe Schwarz sieht scheisse aus an der XL aber dass würde ich Niemandem vorwerfen - thats Life.

  • also ich find's auch nur normal, dass man die limiten seiner maschine kennen will, heisst ja nicht, dass man immer rangeht! meine lief, ziemlich neu im 1984, mit der CH standarduebersetzung 15/39, 167km/h, bei ca 6800rpm. liegend. sitzend konnt ich's nicht erfahren, da mir ab 140 das pendeln angst einfloesste 8) werte die sich eingebrannt haben ^^

  • Meine XL lief vor dem Motorumbau mit Super Plus im Tank über 180 km/h!!! =O Hatte das nur 1-2 Mal nur testweise probiert und bin dann immer sofort vom Gas gegangenen, als der Drehzahlmesser das Ende des roten Bereichs erreicht hat! Sie hat immer weiter beschleunigt und das umso schneller, je höher die Drehzahl war! Da wäre noch mehr gegangen aber ich hatte echt Angst!

    Zu der Zeit waren Gabel und Schwinge bereits umgebaut, vielleicht hielt sich das Pendeln deshalb in Grenzen. Und der Edelstahlkrümmer war schon dran. Bei einem späteren Zerlegen des Motors haben wir festgestellt, dass der Kopf überarbeitet war, vermutlich von ABP. Mit Super Benzin ging sie nicht so ab, da waren es glaub ich maximal 160-170km/ und sie beschleunigte bei hohen Drehzahlen nicht so extrem raus.

    Damals hatte ich schätzungsweise 58-60kg Körpergewicht bei 172cm Größe ^^.

    Jetzt, mit dem verhunagelten Motor, ist sie überhaupt nicht mehr drehfreudig und ich traue mich nicht schneller als mal ganz 140 zu fahren, beim Auf-/Überholen. Damals fuhr sie sooo schön :saint:.

  • Über Dein Größen,-Gewichtsverhältnis brauchst Du Dir auch heute keine Sorgen machen ;) 180 mit unseren Trümmern zu fahren aber schon eher :D 180 ist sicher aber auch keine Messlatte, ich denke, bei den "normalen" 45 PS XL's wird die Max. Geschwindigkeit bei 135 bis 145 liegen ?!

    L.G. Dirk

  • Über Dein Größen,-Gewichtsverhältnis brauchst Du Dir auch heute keine Sorgen machen ;) 180 mit unseren Trümmern zu fahren aber schon eher :D 180 ist sicher aber auch keine Messlatte, ich denke, bei den "normalen" 45 PS XL's wird die Max. Geschwindigkeit bei 135 bis 145 liegen ?!

    L.G. Dirk

    Dirk, du alten Charmeur! Aber wo du Recht hast, hast du Recht. Übrigend auch bei der Höchstgeschwindigkeit.