Die letzten beiden Tage lief das Schrauben an der PD03 sehr gut, Frankenstenvergaser gebastelt, er lief hervorragend und ließ sich nach Wechsel der LLD von 55 auf 65 sehr gut einstellen. Stahlflex verbaut, Schwingenschutz verbaut, originale Blinker verbaut etc.Mittags nochmal neue Benzinleitung verbaut und den Hahn mal für 15 Minuten offen gelassen um zu schauen ob sie auch wirklich nicht aus den Schwimmerkammern leckt - leckte nicht .
Endlich sollte sie heute Abend auf eine einstündige Probefahrt mit mir, ich drehe also den Benzinhahn auf und starte mein "Ritual" - 4-6mal ohne Zündung langsam durchtreten, dann Zündung an, Choke ziehen langsam knapp über OT juckeln und kicken. Beim Durchlüften vorm Start kommt ein Freund vorbei und fragt "Was pisst denn da raus?" ich denke er will mich verarschen, aber er besteht darauf und dann merke auch ich, dass mir meine PD03 aus dem Primärvergaser auf die Füße pisst und das nicht gerade wenig. Starten wollte sie dann auch nicht mehr, weder mit offenem Benzinhahn noch mit geschlossenem. Ich hätte heuln können, habe mich wirklich drauf gefreut sie zu fahren - hätte definitiv gut getan. Zum Glück hat mir besagter Freund dann seine XJR1300 geliehen, so konnte ich wenigstens eine Runde fahren, nur leider ist die PD03 bis jetzt das geilste Motorrad das ich gefahren bin, also muss sie zum zuverlässigen Laufen gebracht werden.
Zu meiner eigentlichen Frage, in den Schwimmerkammern, als den Wannen die von unten dran kommen, stehen bei mir Zahlen ich habe am PH60A zwei Mal die gleiche Kammer mit einer 1 drin, am PH68A bzw PH61A (Primär war 68, Sekundär 61) stand in beiden eine zwei. Ich habe die Vergaser von verschiedenen Verkäufern aus zwei komplett unerschiedlichen Ecken Deutschlands. Ich hätte gedacht, das die 1 auf den Primärvergaser und die 2 auf den Sekundärvergaser gehört, aber das scheint nicht der Fall zu sein und sie sehen komplett identisch aus, außer das die mit 2 markierten deutlich schmutziger sind.
Sind die Schwimmerkammern bei den Vergasern der PD03 unterschiedlich und wenn ja, kann das dazu führen, dass der Schwimmer des Primärvergasers hängen bleibt und mir mein Moped auf die Schuhe uriniert?
Ich freue mich auf eure Einfälle und Erfahrungen auch dazu, wie ihr es schafft motiviert zu bleiben wenn das Moped partout nicht will
Liebe Grüße aus Kiel
Björn