Neuzugang aus Wien

  • Hallo,

    wollte mich auch kurz vorstellen, ich komme aus Wien, bin 58 Jahre jung,

    und habe eine XL500R PD05, Erstbesitz, zugelassen und gekauft 1986.


    Meine Maschine hat 56000km am Buckel, davon ca. 2/3 Wueste+Piste in Nord und Westafrika,

    gefahren in den 80er und 90er Jahren auf mehreren Saharatouren.


    Jetzt steht die Maschine seit 25 Jahren unbenutzt in der Garage, und mein Projekt

    ist es, sie wieder zum Leben zu erwecken :-)


    Viele Gruesse

    Hans

  • Hallo Hans,


    herzlich willkommen im Forum.

    Eine XL aus erster Hand ?, hört sich wirklich interessant an sie nach 25 Jahren wieder zum Leben zu erwecken.

    Über deine Touren hast du bestimmt auch viel zu erzählen.

    Viel Spaß und viel Erfolg.


    Gruß Dirk

  • Habe die Ehre Hans,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Das mit den Sahara-Touren find ich sehr spannend, da gibt es doch bestimmt ein paar Anekdoten zu erzählen!

    Vielleicht hast Du auch ein paar Bilder für uns von damals und vom jetzigen Istzustand!


    Viel Durchhaltevermögen und Spaß wünsche ich,

    Jerry

  • Jetzt steht die Maschine seit 25 Jahren unbenutzt in der Garage, und mein Projekt

    ist es, sie wieder zum Leben zu erwecken :-)

    Hallo Hans,


    auch von mir ein willkommen im Forum!
    Schön auch PD05 Fahrer an Board zu haben!


    Neuer Sprit rein, Öl Wechsel, Bremsflüssigkeits Wechsel und los geht die wilde Fahrt! ;)


    Ups, Edit meint Reifen erneuern wäre auch noch gut! =O


    Gruß Thorsten 8)

  • Vielen Dank einmal fuer die Willkommens-Wuensche !

    Hier mal ein Bild von jetzt und von 1988 (leider nicht sehr scharf, ich hab ein Dia mit Handy abfotographiert, ich such noch was besseres).


    Eigentlich bin ich auch recht optimistisch, die XL ist ja eine sehr robuste Maschine, nicht kaputtzukriegen,

    was auf meinen Touren wichtig war und sich auch bewahrheitet hat - trotz vieler Stuerze war nie etwas ernsthaftes

    an der Maschine, ist immer weitergefahren.


    Jetzt ist einmal gruendliche Reinigung angesagt, und ein paar Teile bestellen, ich mach dann einen separaten Thread auf,

    wenn ich etwas weitergekommen bin.


    Viele Gruesse

    Hans

    Dateien

    • 2020.jpg

      (992,09 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1988.png

      (781,61 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus Hans,


    was man auf so ein Moped alles draufpacken kann ist schon erstaunlich und daß man dann noch aufsteigen kann erst recht!

    Viel Spaß beim Putzen und herrichten!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Beim Kauf sah meine nicht so gut aus wie deine jetzt. Bin gespannt, wie umfangreich (oder auch nicht) deine Wiederbelebungsversuche ausfallen.


    Beste Grüße

    Manni