Scheibenbremse PD10 Gabelumbau

  • Nach langem Teilesammeln hab ich gestern mal zusammengebaut und es passt ganz gut. 1mm Scheiben mussten zwischen Sattel und Gabel, dann fluchten die Scheiben genau. Die Bremsleitung ist oben ein wenig zu kurz, da ich auch noch einen höheren Lenker drauf habe. Mal sehen, was der Mann vom Tüv dann dazu sagt. Prinzipiell war er nicht abgeneigt es einzutragen, als ich ihm das Vorhaben geschildert habe.

    20200614_163151.jpg

  • Moin,


    glaubst du nichtz, daß du dich damit überschlägst? Die TA wiegt ca 60kg mehr und hat meine ich einen längeren Radstand.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • So doll ist die originale Bremse ja auch schon nicht. Meine jedenfalls. Und wenn ich mit 2 Fingern anständig bremsen kann, ist mir schon geholfen. Überschlagen kannst du dich mit jedem modernen Mopped mit anständiger Bremse.

  • Wer weiß wie ambitioniert Du fährst. Bremsleistung bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber ich habe mir beim scharfen Fahrstil schon zwei Bremsscheiben verzogen. Seit dem Gabelstabilitsator ist das Geschichte.


    Eric