Suche Benzinverbindungsröhrchen

  • Hallo zusammen.

    Ich brauche das Verbindungsröhrchen zwischen den beiden Vergasern wo Benzin durch läuft. Meins ist leider gebrochen.


    https://www.cmsnl.com/honda-xl…16026kf0004/#.XuuuzZozZQI


    Leider finde ich es im Internet nirgendwo mehr verfügbar. Vielleicht hat ja jemand einen Ausschlachtvergaser rumfliegen und kann mir das Röhrchen verkaufen.


    Mein Vergaser ist der PH 68. Ich denke aber das Röhrchen passt auch von anderen Typen.


    Schönen Gruß

    Wanja

  • Moin,


    mich muss das nochmal hochholen. Meins ist auch gerade gebrochen. Außer nem Händler in Californien, der die anscheinend mal 3D gedruckt hat und nun für 40$ plus Shipping verbimmelt habe ich leider nix gefunden.
    hat das vielleicht noch wer rumfliegen bevor ich im XR Forum mein Glück versuche?


    grüsse


    MrEik

  • Moin Dirk,


    danke für die schnelle Rückmeldung!


    Das Teil was ich brauche ist aber die Nr. 16026KF0004

    Bei "Peter" habe ich das leider nicht gefunden.


    Ein Freund versucht das nun mal aus Alu zu drehen und biegen. Dann fehlt zwar der kleine Schnuppi aber der ist ja meiner Vermutung nach auch nur dazu da dass man das Röhrchen nicht verdreht einbaut.

    pasted-from-clipboard.png

    Bildquelle cmsnl.com


    Wenn ich mal etwas Zeit habe würde ich mal ne 3D-Datei von dem Ding erstellen und hier irgendwie hochladen, dann kann sich das jeder bei jemandem drucken lassen, der spritbeständiges Druckzeug hat.

    Bildquelle cmsnl.com



    Grüße

  • Ok, ich hatte nur gesehen, dass er zwei Röhrchen hat. Sorry!

    Dies einmal nachdrucken zu lassen wäre gut.

    Ich denke hier im Forum würden sich die meisten so etwas auf die Seite legen. :-)

    VG Dirk

  • Moin,


    wenmn das jemand ausmisst, zeichne und drucke ich das gerne aus PETG (allerdings im Moment nur in Orange).


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Ingo, wäre es nicht besser, wenn du so ein Teil in Händen hast?

    Dann kannst du das direkt vermessen und im CAD zeichnen.

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Moin,

    sicher wäre das besser, aber ich riskiere nicht die Zerstörung meines Originalteils beim Ausbauen, um es nachzumessen.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Kann dir eines zusenden.

    Muss es nur wieder haben, weil ich es noch brauche. 🙂


    P. S.

    Es wäre doch cool, wenn wir die CAD Dateien zum Drucken in den FAQ allen zur Verfügung stellen könnten?

    So als open Source...

    Auch für spätere Generationen 😁

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Moin,


    an mir soll es es nicht liegen,

    Adresse per PN.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Mahlzeit,

    kleine Update zum Benzinröhrchen:

    Hab das Ding präzise vermessen und davon eine 2D-CAD-Zeichnung angelegt.

    Zur Kontrolle ausgedruckt und das Röhrchen drauf gelegt.

    Passt genau, wenn man von oben drauf schaut.


    pasted-from-clipboard.png


    IngoAC nun bist du dran das im Computer auf 3D aufzublasen und zu drucken.

    Falls du noch was brauchst, melde dich.


    Bin gespannt:S

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Super, Micha!!! Danke!!!

    Ich denke da können alle im Forum profitieren

    Ich möchte nicht unverschämt sein, aber könntest Du es auch für das zweite Röhrchen machen?

    Du bist da weitaus begabter als ich. Ich revanchiere mich dafür dann in Bosnien und gebe einen Sliwowitz aus oder ein anderes Erfrischungsgetränk. 😉😊😂


    Und schon einmal vielen Dank im Voraus auch an Ingo.

    Das wäre eine super Aktion, wenn man es aus einem 3D Drucker bekommen könnte.


    Danke und viele Grüße Dirk