Ausfall Gleichspannungsverbraucher

  • Moin von unterwegs (Riom, um genau zu sein) bin ja gerade auf dem Weg nach Biarritz für ein paar Tage, bevor ich auf dem Rückweg zum Treffen vorbei komme.

    Nun hat es heute mein lastunabhängiges Relais von Louis regelrecht verraucht, meine Leerlaufkontrollleuchte ist im Standgas sehr schwach bis nicht vorhanden. Batterie konnte ich noch nicht messen in Ermangelung eines Messgeräts, war aber kurzzeitig sehr warm, Hupe ist tot.

    Ist der Regler hinüber oder fällt euch etwas anderes ein? Ich hatte für unterwegs eine USB Steckdose aufs Licht geschaltet, die stieg heute morgen aber nach 10 Sekunden aus, schätze einfach ich Held vom Erdbeerfeld hab sie vor dem Wechselspannungsregler anstatt danach ins weiß-gelbe Kabel eingebaut. Aber da es ein anderer Stromkreis ist, kann es daran eigentlich nicht liegen.


    Da ich generell recht schmerzbefreit bin und auch mit dem Fuß blinken kann, werd ich weiter fahren und bei Gelegenheit einen neuen Regler/eine Batterie organisieren. Wäre nur schön, eure Meinungen zu hören.


    Danke und viele Grüße

    Mats

    Ich freu mich aufs Treffen!

  • Nochmal drüber nachgedacht, wenn sich der Regler zerlegt hätte, wäre doch auch die CDI hops gegangen, oder denke ich falsch? Ich schätze Batterie und Blinkrelais haben unabhängig voneinander den Geist aufgegeben, nur die fehlende Hupe wundert mich noch. Werd schauen, dass ich eine neue Batterie und ein Relais bekomme.

    Grüße

    Mats

  • Hallo Mats,

    ich bin zwar nicht sehr tief drin in der Thematik abe bei mir ist mal der Regler richtig abgeraucht ohne dass die CDI kapott ging. Also den Regler würde ich zwar nicht als Übeltäter Nr1 nehmen,

    aber ausschliessen würde ich ihn nicht. Nur der Tip von mexxl ist prio 1, wenn es dann die Batterie ist würde ich drüber nachforschen ob es ein "natürlicher" Tod war. >Must den Fehler halt eingrenzen.

  • admin

    Hat das Thema geschlossen