USB Zigarettenanzünder, Strom

  • Guten Abend Leute,

    ich habe heute meine Boardsteckdose/Zigarettenanzünder montiert.

    Die verbaute Boardsteckdose habe ich mir neu von Polo gekauft - siehe hier:


    https://www.polo-motorrad.com/…kNDC3TpCqLOEaAskPEALw_wcB


    Naja, am Ende hab ich jedenfalls mein USB-Adapter aus dem Auto geholt und eingesteckt. Aber leider kommt kein Signal bzw. mein Akku wird nicht geladen (ps: natürlich lief der Motor währenddessen). Meine Frage nun: Ist das ganze Ding defekt oder brauch ich einen extra Adapter mit einem längerem Nippel (hab in der Produktbeschreibung leider nichts dazu gefunden)

    ...ich hoffe der Einbau war heute nicht ganz umsonst. Danke schon mal


    Beste Grüße,

    Markus

  • Hi Markus,


    hast du das Ding direkt an die Batterie geklemmt? Dafür ist es nämlich ausgelegt bzw.gedacht.

    Bin etwas verwirrt, weil du schreibst das der Motor lief...


    Ansonsten kann man da nicht viel falsch machen.

    Sicherung drin und in Ordnung?


    Bis denn

    Swen

  • Servus Swen,

    Ja das Ding hängt an der Batterie und die Sicherung ist auch noch in Ordnung.. also irgendwie komisch..dachte vll dass mein USB adapter dafür nicht ausgelegt ist, aber ich glaube einfach das Ding ist im ars....

  • Danke für eure Hinweise Leute,

    aber es war mein Adapterstecker. Komischerweise funktioniert der in meinem Auto, aber nicht an dem Motorrad. Hab jetzt einen anderen ausprobiert und der funktioniert im Auto sowie am Motorrad. Woran das liegt.. keine Ahnung..?! Aber bin froh, dass es nur am Adapter lag. Danke trotzdem für eure Hinweise.

    VG, Markus