So, der/die eine oder andere hat es ja beim Treffen mitbekommen ich kicke mich seit vergangenen Samstag Abend dumm und dämlich, ohne dass das Moped startet, was nicht an meiner Kick-Technik, Spritmangel, Luftfilter oder verdrecktem Vergaser liegt.
Nach Spende einer neuen Zündkerze (danke nochmal!) war das Problem für den Abend weg, allerdings ging sie auf der Fahrt nach Albstadt mehrmals an der Ampel oder beim Wechsel vom ersten in den zweiten Gang aus. Im dritten Gang konnten wir sie ja auf dem Treffen anschieben, auch bergab später sprang sie an, wenn man die Kupplung im dritten kommen ließ. Sobald sie lief, hab ich die Standgasschraube auf 2500/3000 U/Min gedreht und hab von Albstadt nach Tübingen dann auch verzichtet, anzuhalten. Da ich ja momentan zwei Motoren mit identischer 200W-Götz-Lima in der Werkstatt stehen habe, habe ich die Widerstandswerte der Zündladespule verglichen: Funktionierender Motor, aber noch nicht eingebaut: 175 Ohm. Beim Messen meiner Zündladespule zeigt das Multimeter (Rothewald, Tante Louise) nur "1" - heißt das unendlich und meine Zündladespule ist Toast? Hab die Bedienungsanleitung verlegt...
Ich hab bei der Suche keine Soll-Messwerte der CDI (falls es sowas gibt) gefunden - wie würde ich diese messen? Ist von einer PD04.
Zuerst wollte ich mich ja ärgern, näch? Blödes Moped, verreckt schon wieder was. Aber ne, ich bin richtig stolz auf sie. 3500km durch Frankreich, on- und offroad, morgens bis abends lief und lief und lief sie und hat alles mitgemacht, es ist ein Fest.
Ich danke wie immer allen helfenden Köpfen schon mal im Voraus...
Viele Grüße
Mats