Suche Motor für PD03

  • Bei der XR haben nur die Baujahre 85-87 einen Doppelvergaser; alle Neueren haben wie die Domi einen Einfachvergaser. Lima giba es unterschiedliche Ausführungen.

  • Was genau möchtest du denn zu den Gewinden wissen. Für die XR gilt eigentlich das gleiche wie für die XL. Gewinde im Zylinder oder im Kopf gehen immer gerne kaputt. Viele sind halt mit den diversen Varianten repariert.

    Vielen Dank für die Info :) Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Zylinderkopfschrauben in den XR Motoren etwas größer sind, daher hatte ich die Hoffnung, dass die entsprechenden Gewinde weniger anfällig sind.


    Bei der XR haben nur die Baujahre 85-87 einen Doppelvergaser; alle Neueren haben wie die Domi einen Einfachvergaser. Lima giba es unterschiedliche Ausführungen.

    Danke für den Hinweis, da muss ich dann drauf achten, sonst muss ich jemanden mit einem 3D Drucker finden :)

  • Die Zylinderkopfschrauben sind nur bei den Einzelvergaser XRs M9 statt M8. Bei einem Einzelvergasermotor hättest Du aber das Problem mit dem Vergaserstutzen und auch eine schmälere Steuerkette.

  • Moin Björn,


    Wenn ich das richtig seh steht doch deine 600R in Kleinanzeigen wieder zum Verkauf!? Wenn du dann einen Motor kaufst fehlt dir doch wieder eine XL!? Nur auf dem Motor reiten stell ich mir recht heiß vor....


    Gruß Thorsten 8)

  • Die Zylinderkopfschrauben sind nur bei den Einzelvergaser XRs M9 statt M8. Bei einem Einzelvergasermotor hättest Du aber das Problem mit dem Vergaserstutzen und auch eine schmälere Steuerkette.

    Moin Robert,
    vielen Dank für die Info :)


    Moin Björn,


    Wenn ich das richtig seh steht doch deine 600R in Kleinanzeigen wieder zum Verkauf!? Wenn du dann einen Motor kaufst fehlt dir doch wieder eine XL!? Nur auf dem Motor reiten stell ich mir recht heiß vor....


    Gruß Thorsten 8)

    :DJap, die ist zu kaufen. Je nach dem was zuerst kommt, ein Käufer oder ein Motor, ist dann die Ausgangsbasis für weitere Schritte.

    Beste Grüße aus Kiel
    Björn :)