Geschätzte XL600-Freunde,
gestern war ich zur HU-Vorführung (nach vielen Jahren Acker -> Kuhtriebfahrzeug beim Vorbesitzer) meiner XL600R ('83er) nach einigen Arbeiten zur Vorbereitung.
Ergebins: leider nein!
Zwei wesentliche Hauptprobleme, zu Einem davon habe ich Fragen:
Der Kettenradträger hat lagermäßig zu viel Spiel, das Lager soll getauscht werden. Kennt einer von Euch den Lagertyp? Ich bin da bei den Suchergebissen bei BTS nicht ganz sicher. Gibt es besondere Hinweise/Tipps, die ich bei der Montage beachten sollte?
Die Befestigungsschrauben (siehe Fotos) Kettenrad/Kettenradträger wurden bemängelt. Der Prüfer sprach davon, dass dort Senkschrauben hingehören. Stimmt das?
Bei mir ist das ja offenbar eine Mischung verschiedener Schrauben. Was gehört dahin?
Das eher leicht lösbare Problem ist die Undichtigkeit der Gabelsimmerringe, die nach dem recht starken Einfedern beim Verzurren auf dem Leihhänger erstmalig! ölten (Scheixxe).
[Nachbearbeitung/neue Frage]:
Ist es beim Simmerringtausch notwendig, gleich die Gabelgleitstücke und das Gabelöl mit zu tauschen?
Im Voraus danke für Eure Unterstützung.
Sonigste Grüße bei erst 33° im Schatten,
Martin