Neuling aus dem Odenwald stellt sich vor

  • Hallo Leute,

    ich bin zwar schon länger fleißiger Leser in eurem Forum gewesen, war aber bisher nicht angemeldet.

    Dies habe ich jetzt geändert, weil ich es voll toll finde was es hier für Tipps gibt!


    Hatte eine alte PD03 rumstehen, die schon länger nicht mehr gelaufen ist, mein Sohn hatte sie vor einigen Jahren (sieben glaube ich) zuletzt bewegt.

    Nun hatte ich einige Probleme sie wieder fit zu bekommen und im Forum habe ich so manchen Tipp gefunden...
    Für mich bester Tipp war: Zuviel Öl im Motor, an der Ölstandschraube den Pegel checken, es sind knapp 2!! Liter abgelaufen!
    Das Schätzchen ist Baujahr 1985 EZ 1986 und hat jetzt knapp 35000 km runter, ich für meinen Teil habe auch schon einige km und Jahre aufm Buckel.

    Bin Baujahr 1959 und war vor langer Zeit (noch ohne Kinder) auch begeisterter Motorradfahrer und mäßiger Schrauber ;)
    Inzwischen sind die Kinder groß und man entdeckt neue oder auch alte Betätigungsfelder, wo man sich austoben kann...
    Bei über 30°C macht das Motorrad fahren auch mehr Spaß als bei Schmuddelwetter :)
    Bei Gelegenheit werde ich auch noch ein paar Bilder einstellen.
    Viele Grüße

    und bleibt gesund!
    Wolly

  • Servus Fred, ich komme aus Lützel-Wiebelsbach (bei uns ausgesprochen: Litzelwiwwelschboach :D

    ist geradeso noch Hessen, liegt im 3-Länder-Eck.
    Sonnige Grüße

    Wolly

  • Moin,

    herzlich wilkommen im Forum.

    Für mich bester Tipp war: Zuviel Öl im Motor, an der Ölstandschraube den Pegel checken, es sind knapp 2!! Liter abgelaufen!

    aber du hast hoffentlich noch zusätzlich genügend Öl im Rahmentank? Der Messstab ist direkt hinter dem Lenkkopflager und darf zu messen nur aufgelegt nicht eingeschraubt weden.


    Für artgerechte Hasltung


    INGO

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Servus Ingo,

    ja das war ja das seltsame, der Pegel war dann noch auf fast der gleichen (MAX) Marke wie zuvor, nur wie gesagt, fast 2 Liter weniger.
    Bei der Probefahrt ist auch viel besser gelaufen, sie hatte sich beim beschleunigen (aus unteren Drehzahlen) sehr schwer getan...
    und nachdem sie warm war, hat sie klaro vorne am Ventildeckel jede Menge Öl gesabbert und entsprechend gequalmt :(