Neuer Auspuff für PD03 von MSR

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand den Zubehör Auspuff von MSR an einer PD03?

    Wie ist eure Erfahrung damit und ist er wirklich komplett aus Edelstahl, schwarz lackiert und hat eine ABE?

    Ist die Leistung und die Lautstärke mit dem Originalauspuff vergleichbar?


    http://www.sportauspuffabe.com/auspuff-msr/motorrad/honda/hon991-schalldämpfer-abe-msr-auspuff-motorrad-honda-xl-600-r-


    Für die PD04 gibt es ja verschiedene Ausführungen von MSR. Für die PD03 nur die Ausführung in der Original-Optik.


    Vielen Dank vorab und viele Grüße Dirk

  • Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative für den originalen Auspuff, mich würden eure Meinungen auch interessieren Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer XL 600 Kanada

  • Was ist denn dein Grund für deine Suche nach einem anderen und nicht originalen Topf?

    - Lauter?

    - Leiser??

    - Besserer Sound?
    - Kostengünstiger Ersatz?
    - Besseres Aussehen?

    - Weniger Gewicht?

    in der ersten Linie geht es mir um die Optik und natürlich auch um den Sound, kostengünstiger Ersatz weiß ich nicht ich habe noch keinen neuen originalen Auspuff gefunden

  • Was ist denn dein Grund für deine Suche nach einem anderen und nicht originalen Topf?

    - Lauter?

    - Leiser??

    - Besserer Sound?
    - Kostengünstiger Ersatz?
    - Besseres Aussehen?

    - Weniger Gewicht?

    und mir geht es um haltbaren Ersatz. Ich denke einen neuen originalen Auspuff wird schwer bekommen zu sein.
    Optimalerweise hat er den gleichen Sound und eine ähnliche oder gleiche Optik.

    Deswegen habe ich mir die Auspuffsysteme von MSR und Marving angesehen. Sie scheinen zumindest von der Optik dem Originalen sehr nahe zu kommen.

    Marving ist aus Stahlblech, welches mit der Zeit bestimmt auch durch gammelt. MSR soll Edelstahl sein.

    Aber genaue Infos habe ich nicht, nur was im Netz steht.

    Als Krümmer würde ich einen Edelstahlkrümmer nehmen. Den findet man ja im Netz.

  • Gutes, neues Jahr zusammen!

    Ich hefte mich jetzt mal an diesen threat, weil ich für meine rm auch gerne einen sportauspuff haben möchte.

    Der Grund sind Optik und Sound, den originalen Topf habe ich.

    Genauso den originalen krümmer, der wird aber mit einem edelstahlkrümmer ersetzt.

    Beide originalteile kommen gut konserviert ins Regal.

    Wer hat erfahrungen mit zubehörauspuffen?

    Welche habt ihr verbaut?

    Hat wer was übrig und gibt es ab?


    Danke schon mal für Eure Rückmeldungen,

    Christian