Noch einer aus Wiesbaden

  • Hallo,


    Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.


    Ich heiße Tilmann und wohne in Wiesbaden.


    Nach Kreidler Mofa und Mokick und XT 500 hatte ich mir 1984 eine XL600R neu gekauft. 10 Jahren und ca. 65.000 später war der Kopf verschlissen.

    Aufgrund von Zeit- und Geldmangel nach dem Studium wurde das defekte Motorrad erstmal in die Ecke gestellt.

    Irgendwann habe ich von einem Studienfreund eine XL als Bastelobjekt (mit intaktem Motor) geschenkt bekommen.

    Mein Arbeitgeber hat mich dann aber öfters ins Ausland geschickt, so dass ich erst vor ein paar Jahren mit der Reaktivierung starten
    konnte.

    Zwischenzeitlich hatte ich mir eine gebrauchte AT RD07 und vor drei Jahren eine neue CRF1000 gegönnt.


    Seit letzter Woche ist die XL wieder zugelassen und die ersten 100 km wurden bereits gefahren.

    Ich würde den Zustand meiner XL nicht als restauriert sondern als fahrbar bezeichnen, d.h. es gibt noch viel zu tun. Da das Motorrad bei Freunden ca. 60 km von mir entfernt steht, wird dies sicher auch noch etwas dauern. Leider habe ich momentan nur Platz für ein Motorrad (CRF).


    Das Forum hier ist wirklich eine tolle Hilfe. Vielen Dank an alle aktiven Mitglieder.


    Liebe Grüße


    Tilmann

  • Hallo Tilmann,


    auch von mir ein herzliches Willkommen! Danke für die lobenden Worte ans Forum! Ich denke, ich spreche im Namen aller aktiven Mitglieder hier, wir helfen gerne!

    Schön, daß Du Deine alte XL nicht aufgegeben hast, Gut Ding will Weile haben!


    Schöen Grüße

    Jerry

  • Moin Tilmann,


    herzlich willkommen im Forum. Ich finde, du solltest die Stellplatzfrage noch einmal überdenken. Vielleicht fühlt sich die CRF bei deinen Freunden viel wohler. Dann hättest du Platz für die XL :D


    Viele Grüße

    Manni

  • Hi,


    @Eric: Harxheim liegt ja gleich um die Ecke. Eigentlich bin ich auch Rheinhesse. Bin in Worms (Ibersheim) aufgewachsen.


    @Jerry: schöne Mopeds. Bei der SuperMoto hast Du ein paar Teile von der XR verwendet?


    Manni: An einer Lösung bzgl. Stellplatz arbeite ich schon. Ich denke am besten stehen beide zusammen.


    Gruß Tilmann

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Das mit dem Stellplatz ist ein guter Plan.

    Eine XL und eine CRF vertragen sich gut in einer gemeinsamen Garage. ;)


    Viel Spaß noch hier im Forum und mit den beiden Hondas.