Hallo zusammen,
in der Bucht habe ich für einen Zehner den o.g. Nachtrag zum WHB erworben. Ich wollte vor allem wissen, welche Bedüsung die korrekte für den verbauten PH68C Vergaser ist. Den Vergaser will ich demnächst überholen, u.a. weil das Gemisch in Teillast zu fett scheint (Zündkerze rußschwarz) - und weil es im Winter früh dunkel wird
In den FAQs 8.2. stehen drei verschiedene Wertetripel. Korrekt sind laut WHB: Primär 108, Sekundär 105, Leerlauf 65
((Stimmt leider nicht mit den Werten der Düsen überein, die im voreilig von mir bestellten Doppel-Reparaturkit aus Fernost (Primär 122, Sek 115, Leerl. 58) enthalten sind. Die haben offenbar einen ganz anderen FAQ gelesen.))
Werde den Vergaser Richtung November mal demontieren und schauen, welche Düsen in welcher Position tatsächlich drin stecken.
Weitere Werte für das 85er Modell aus dem WHB-Nachtrag, die ich interessant fand:
Zündzeitpunkt CDI (Doppelstecker): 11° vor OT bei 1300 U/min, 31° vor OT bei 3.500 U/min (weicht von der Angabe im FAQ 12.4. für das RF-Modell ab)
Empfohlenes Öl: 20W-50 / 10W-40 (letzteres bei Außentemperatur unter 0° vorgegeben)
Betriebsdruck Luftabsperrventil: 430mmHg
Tupfhebelspiel: 8,2-8,7mm
Gemischschraube: hier sind im Nachtrag an unterschiedlichen Stellen zwei Werte angegeben, einmal 1-1/4, einmal 1-1/2 Umdrehungen als Grundeinstellung.
Weitere im WHB erwähnte technische Unterschiede:
Zylinderkopf/Ventile: Das Blattventil wurde ab Motor-Nr. PD03E-5100012 nicht weiter verwendet
Vorderrad: Die Radnabenkappe wurde dem Vorderrad hinzugefügt
Hydraulische Scheibenbremse: Das Membranblatt wurde zwischen Hauptzylinderdeckel und Membran eingefügt.
Vielleicht sind die Infos für den einen oder anderen von Interesse.
Tolles Forum hier, übrigens, habe schon viel geschmökert.
Roland