Ritzel Getriebeausgangswelle

  • Hallo Manni,

    Bei Ebay stellt er immer wieder das Angebot neu ein. Da musst Du dann über seinen Account gehen was er noch anbietet. Da siehst du dann das neue Angebot. Aber der Preis blieb bisher immer gleich. Ich bin jetzt Follower bei ihm, dann bekomme ich Neuigkeiten mit. ?

    Aber die E-Mail Adresse hast du ja jetzt schon.

    Viele Grüße Dirk

  • Kann sein, daß sie nicht geheim ist, ich wollte sie halt nicht ungefragt in die Welt stellen.

    Es war halt die Mailadresse, an die ich per PP meine Teile bezahlt hatte.

    Der Hersteller hat seine Adresse nirgends selbst angegeben, sondern lässt sich über diese Portale von e-Kleinanzeigen oder auch ebay erreichen. Ob das Absicht ist oder nicht, weiß ich nicht.


    Aber mittlerweile wurde der XT-Schrauber, der die Teile herstellt, ja gefunden.

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe den Stephan, der diese Ritzelsicherungen baut und vertreibt mal gefragt. Hier seine Antwort:



    Da ich meine Mail Adresse nicht unbedingt öffentlich bei euch im Forum (auch keinem anderen) stehen haben möchte, wäre mir der Vermerk lieber unter doppel Ritzelsicherung zu suchen.
    Findest du dann auch und wie erkannt, stelle ich die Anzeige regelmäßig neu ein.
    Danke für deine Anfrage und beste Grüße.
    Stephan.
    Sollten sonst Fragen sein, immer gerne melden.....


    Könnten wir dann so in den FAQ hinterlegen, dass man unter Doppel Ritzelsicherungen bei Ebay-Kleinanzeigen suchen muss.


    Ich denke er wird schon seine Gründe haben, warum die EMail Adresse nicht offen in einem Forum stehen soll.

    Hoffe dies hilft.

    Viele Grüße Dirk

  • Grundsätzlich sollten wir zurückhaltend sein, wenn es um das Veröffentlichen von persönlichen Daten Anderer geht. So, wie das bisher hier gelaufen ist, ist das sehr OK. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Und der Suchbegriff für unsere FAQ hilft allen, die später auch so ein Teil haben wollen. Perfekt!


    Beste Grüße

    Manni

  • Na dann wars ja gar nicht mal so falsch, was ich gemacht hatte.


    Ich habe die Teile vor ca. 5 Wochen gekauft und montiert.

    Eine Probefahrt steht noch aus, ich bin seitdem nicht mehr gefahren.


    Sitzt aber alles sehr passgenau.


    Gruß

    Jürgen

  • Ich hänge mich hier mal mit einer Frage an auch wenn sie etwas komisch ist:


    Ich habe bei Luise ein Ketten/Ritzel Set bestellt, hinteres Ritzel montiert, jetzt schnell vorderes und dann Kette vernieten, denkste. Das vordere geht nicht richtig drauf wenn dann eventuell mit Schlägen oder wärmen. (das musste ich bisher noch nie)


    Etwas gegoogelt, jetzt bin ich noch mehr verunsichert, bzgl Einbaurichtung und stimmt meine Kette die ich bestellt?

    Welche Richtung Ritzel montieren? Glatte Seite raus hätte ich gedacht oder ist es gar das falsche Ritzel? Das gleiche war aber auf der LM mit glatter Seite nach außen montiert, nur kann ich dieses leicht auf und ab nehmen.


    Im WHB und Forum habe ich dazu nichts gefunden was mich weiter bringt.



    Auf dem Bild ist Kette neues Ritzel und altes Ritzel.


    IMG_0374.JPG

  • Hallo Kai,

    Eigentlich sollte das Ritzel problemlos auf die Welle passen, ohne Gewalt oder Wärme.

    Ich würde den Satz zurückbringen. Vielleicht hat man sich hier vergriffen.

    Viele Grüße Dirk

  • Danke Dirk hinterradrad Ritzel ist schon montiert und das Rad wieder drin, werde in dem Fall wohl morgen mal den Kundendienst kontaktieren.

    Ist es dann das richtige Ritzel? wie sieht es mit der Kette aus?

  • Die beiden Ritzel tragen wenn ich richtig sehe die gleiche Nummer.

    Also sollte es wohl passen.

    Es sei den die Welle ust nicht mehr ganz so wie sie sein sollte. Grat oder was ähnliches vielleicht.

  • Also glatte Seite nach aussen ist absolut richtig, sonst geht das ja nicht mit dem Sicherungsblech.

    Warum das nicht drauf geht ist komisch.

    Tippe auch auf Wellengrat oder das Ritzel ist nicht i.O.

  • das alte läuft ohne Probleme, Welle sieht jetzt auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Werde morgen in Ruhe nochmal rangehen und nach sehen. Hoffe liegt am Ritzel. Danke euch.

  • Hallo Kai,

    Die Kette ist auch richtig. DID520VX3 ist korrekt.

    Bezüglich des Ritzel: Es sieht richtig aus. Guck mal Morgen in Ruhe.

    Vielleicht geht es ja doch. Ansonsten bei der Tante Luise einmal anrufen.

    Viele Grüße Dirk