Vergaser PD04 nässt

  • Hallo,


    der Vergaser meiner RM tropft bzw. nässt irgendwie.

    Ich habe mal den Schlauch vom Tank kommend um einen halben Zentimeter gekürzt, um sicher zu gehen, daß der richtig sitzt.

    Der Schlauch scheint es aber nicht zu sein.


    Wenn ich die XL auf den Seitenständer stelle, dann sickert aus dem Vergaser etwas Sprit raus.

    Das geschieht auch während der Fahrt, vermutlich durch die Erschütterungen.


    Nun habe ich im Kopf, daß es da irgendein Bauteil im Vergaser bzw. in der Schwimmerkammer geben soll, das locker wird.

    Ich finde aber dieses Teil nicht, jedenfalls nicht wie ich vermutet hatte, in den Schwimmerkammern.


    Kann mir da jemand mal einen Kringel drum rum machen oder sagen, wie das Teil in der Teileliste heißt?

    https://www.cmsnl.com/honda-xl…50184/partslist/0206.html


    Gruß

    Jürgen

  • Entweder das Schwimmernadelventil ( in der Zeichnung/Liste Nr 2).

    Gibts überall - auch bei Louis & Co) für 5,-


    Oder es ist die Schwimmerkammerdichtung. (in der Liste Nr 1).

    Da gibt es komplette Rep-Sätze einschl. Düsen etc. für etwa das gleiche Geld beim Chinamann - das dauert halt zwei Wochen.


    Evtl. auch mal die Spritverbindung zwischen den beiden Vergasern checken.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Hallo Jürgen,


    bei mir war letztens einfach nur die Schwimmerkammerdeckeldichtung (schwarze Gummidichtung) undicht!

    Hat bei mir auch immer im Stand getropft, auf dem Seitenständer!


    Schöne Grüße

    Jerry