Krauser K1 Koffer Schloss Klemmt und ist Schwergängig

  • Servus Leute,


    Habe mit meinem Krauser Koffersatz ein paar Problemchen.

    Leider gehen die Schlösser schwergängig, bzw. ein Schloss lässt sich inzwischen gar nicht mehr abschließen.

    Mir hat sich bisher auch die Konstruktion noch nicht ganz erschlossen. So wie ich das gesehen habe, sind die Schlösser mit dem Koffer vernietet, sprich um das Schloss auszubauen, müsste man die Nieten aufbohren. Ist das richtig?


    Würde es denn Sinn machen, mal etwas WD 40 in das Schloss zu sprühen, oder verschlimmbessert man damit das ganze Problem noch?

    Fotos von den Koffern habe ich angehängt.



    Haut rein,

    Simon

    Dateien

    • IMG_6728.JPG

      (49,15 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6729.JPG

      (448,15 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zwei Räder fahren effizienter als vier ;)

  • Hallo Simon, ich würde eher kein WD40 nehmen. Für Schlösser habe ich ein spezielles Öl das nicht verharzt vom Schlüsseldienst um die Ecke. Wahrscheinlich stinknormales Silikonöl in einer Spraydose.

    Ich hatte noch ältere Koffer, die Schlösser waren vernietet und konnten, wie du sagst nur durch ausbohren der Nieten demontiert werden.

    Gruß,

    Gege