Edelstahlkrümmer

  • Hui die wird aber ganz schön heiß, das habe ich bei meiner LM noch nicht geschafft. Bist Du Dir sicher das Sie nicht zu mager läuft Roland??

  • Hallo Roland, der FredB heißt auch Roland und war da gemeint.

    Und Roland (FredB), die läuft dann sicher etwas mager, denn normal ist das nicht.

    Obwohl man auch sagen muss, dass die Edelstahlkrümmer ein dünneres Blech als der Stahlkrümmer verwenden und somit eher zum glühen neigen.

    Einfach mal das Zündkerzenbild checken.

    Da könnte unter Umständen nicht einmal der reparierte Ventilstiz vom Spaniel halten ^^

  • Die läuft nicht zu mager. Das ist eigentlich normal so (mit dem Glühen im Standbetrieb). Ich denke, während der Fahrt reduziert sich das schon.

    Ein zweites "Vergleichsmoped" - ebenfalls mit VA-Krümmer - hat bei gleicher Laufzeit merklich mehr geglüht. Die läuft mit Sicherheit auch etwas magerer.


    Betr. "Glühen": das sieht man tatsächlich nur nachts, tagsüber fällt das definitiv nicht auf.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.