Mopeds vorstellen

  • Ich war bei der letzten Montage nicht dabei... Dabei ich hab die Vermutung er hat den nicht zum honen gebracht sondern selbst irgendwie rumgespielt, das kaputte zeug fliegt alles raus und kommt neu. ;) diesmal in eigenregie ich hab hab trotzdem Unterstützung von 2 Motorradkollegen die mit Motorenbau schon mal was zu tun hatten.

    Honda XL 600 R 1986

    TM Racing EN300 1999

  • Hallo zusammen,

    möchte mich da auch mal anschliessen und stelle hier meine XL500 vor.

    gekauft im Herbst 1980 neu hab Hondahändler.

    1981 Unfall mit beinahe Totalschaden, wieder Aufbau inkl. Motorzerlegung (schwarz einbrennlackieren von Motor, Gabelholmen) und Tuning auf 567ccm.

    Durch die Jahre hinweg diverse Umbauten : Aluschwinge, XR Sitzbank, XR Heck mit entsprechendem Rücklicht, XR Auspuff etc.

    Rückbau auf Original im Jahre 2010 wegen Veteraneneintrag.

    2020 aktueller Tachostand nach 40 Jahren : 30500 km


    Gruss Peter


    XL500SA.jpg

    XL500SA_vorumbau.jpg

  • fragt sie sich mich: „Was willst du mit so einem Kindermoped, wenn du schon ein richtiges Motorrad in der Garage hast?“ ?‍♂️

    Kann man und man muss das auch nicht erklären.

    Moin,

    an sich hat deine Frau ja Recht, aber deswegen muß man ja die GS nicht gleich zum Kindermoped machen, tut der doch auch weh!8o:P


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Moin,

    an sich hat deine Frau ja Recht, aber deswegen muß man ja die GS nicht gleich zum Kindermoped machen, tut der doch auch weh!8o:P


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    ????

    Da hast du recht, bei der XL brauchst Du Kraft im rechten Bein, bei der GS drückst du nur ein Knöpfchen. ????

  • Meine XL hat Gesellschaft bekommen!

    Der Frankreichurlaub wurde spontan auf Italien verlegt um diese schicke Paris-Dakar von 1984 einzusammeln.

    Im Gegensatz zu meiner ersten XL ist diese in einem deutlich besseren Zustand. Weniger Kilometer auf der Uhr (26.000) weitgehend original und angeblich und scheinbar wurde der Motor noch nie geöffnet. Also noch möglichst wenig verbastelt und ausgelutschte Gewinde.

    Somit ist sie eine gute Grundlage für meine Fernost-Reisepläne.

    Jetzt nur noch aus dem Dornröschenschlaf wecken, ummelden und ein gutes Gepäcksystem ausdenken.

    Die Alte wird natürlich auch noch gefahren.


    20210930_171249.jpg?dl=0


    20211001_172316.jpg?dl=0


    Gruß Wanja

  • Hallo Wanja, das ist ein sehr schöner Fund.

    Mir gefällt die Farbgebung sehr gut.

    Darf man die auch dreckig machen ?

    Grüße Micha

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Hallo Wanja,


    gratuliere zu dem schönen Moped! Willst Du die tatsächlich in Fernost verheizen?

    Ist eigentlich viel zu schade dafür!


    Aber das mußt Du selbst entscheiden.


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Danke euch.

    Darf man die auch dreckig machen ?

    Na klar, ich melde mich bei dir wegen der Pipeline.


    Klar ist es ein bisschen schade, die wird danach wahrscheinlich nicht mehr so gut dastehen wie jetzt. Aber ich wollte für meine Reise vor allem einen relativ frischen Motor haben.

    Und ich finde die muss gefahren werden und was sehen von der Welt. Ich werde pfleglich mit Ihr umgehen, versprochen.


    Gruß

    Wanja