• Ich bin Christian, alias Gurke das sich als Spitzname aus meinem Nachnamen ergibt.

    Ich bin in Niederbayern zu Hause und bin seit einer Woche Besitzer einer 87er RM und auch seit wenigen Tage hier im Forum.

    Unter Fahrzeugvorstellung habe ich schon ein paar Zeilen geschrieben aber der Vollständigkeit halber, stelle ich mich mit diesen Thread ordnungsgemäß vor.

    Ich bin Baujahr ´69 und hab nun meinem innerlichen Wunsch nach einer 600er XL nachgegeben.

    Ich hatte in den frühen Neunzigern schon mal eine RM und auch meine Frau legte sich damals auf mein Zutun eine RM zu, sodass zeitweilig zwei dieser Böcke bei uns in der Garage standen. Die Motorräder wechselten mit der Zeit und wurden größer, aber 2007 hängte ich des Motorradfahren an den Nagel.

    Letztes Jahr brachte ich für eine Freund eine verwahrloste GS 1150 wieder auf Vordermann und fuhr mit ihr rund 1500km. Ich spielte mit dem Gedanken, mir auch wieder eine GS zu kaufen, aber nach über zehn Jahren Motorradabstinenz war mir so eine BMW einfach zu schwer.

    Ich entsann mich auf meine ehemalige RM und so eine sollte es auch wieder werden.

    Seit letzten Freitag steht sie nun in meiner Garage, in schwarz!

    Die Meinungen bei uns im Hause über die zukünftige Optik der RM gehen noch auseinander.

    Während die Dame des Hauses eher der Auffassung ist, sie wird so schick wie neu bin ich eher für laut und sportlich Richtung Supermoto.

    Mal sehen was der Winter so bringt.

    Was ich auf alle Fälle ändern werde, ist der Heckfender, der mir mit seinem aufgesetzten Dreieckrücklicht noch nie begeistert hat.

    Ich bin hier gerade im Forum am Durchklicken der Fotos Eurer XL`s und werde bestimmt bald den Einen oder Anderen unter Euch mit meinen Anfragen zu angebauten Teilen nerven.


    Also dann.....

    Cheerioh,

    Christian