Clip für Clipschloß 428er Kette

  • Moin,


    an der Transalp hatte ich mal einen Kettenriss am Clipschloss (Motagefehler / Vorschaden / Sabotage nicht ausgeschlossen), ging glimpflich aus. Seit dem fahre ich auf der Alp nur noch Endlosketten. Als ich jedoch im Irlandurlaub die Kette wechseln musste hatte ich nur eine offene ENUMA Kette organisieren können. Für diese gab es damals ein Schloss mit Abreißschrauben, das sieht immer noch gut aus.


    Auf der XL fahre ich Ohne Ringe ein Clipschloss. in der Annahme, das eine Kette ohne irgendwelche Ringe und Minimalpflege nicht das alter erreicht, dass das Schloss den Geist aufgibt.


    für artgerechte Haltung

    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Hallo zusammen,


    habe mir jetzt auf Anraten meines Kollegen, der nebenbei in einer Motorrad-Werkstatt arbeitet, dieses Werkzeug von Kellermann zugelegt!

    Damit kann man Ketten mit Hohlnietschloss trennen und vernieten, aber auch die Aussenlasche eines Klippschlosses sauber in die richtige Lage aufpressen.

    Zusätzlich bei Tante Luise eine günstige Klippschlosszange von Rothewald geholt und heute früh das Moped vom Sohnemann wieder fahrbereit gemacht.

    Hat mit dem Werkzeug super geklappt, jetzt bin ich für beide Schlossarten gewappnet!


    Das Werkzeug ist super verarbeitet, hat eine gute, deutsche Anleitung dabei, und auf der Seite:


    https://www.kellermann-online.…94/kettenwerkzeug-ktw-2.5


    gibt es auch ein super Video dazu!

    Das Werkzeug gibt es momentan bei Kettenmax.de für knapp 93.- € (ca. 20% günstiger)


    Vielen Dank für Eure Meinungen,

    schöne Grüße

    Jerry