E-Starter oder Kickstarter?

  • Hi,

    mich würde mal Interessieren wer oder wieviele hier wann den Pussyknopf oder den Kickstarter benutzen.

    Ich hatte bsher nur immer eines von den beiden.

    Nutzt mann den E-Starter mehr?

    Meine Überlegung ist den E-starter einfach beim Motor zusammenbau weg zu lassen und dann die Öffnung anderswie zu verschliessen.

    Bitte jetzt eure Meinung zu dem , wieso es nicht machen und und und,

    #gruss

    volker

  • Ja, aber warum, weils einfach bequemer ist?

    Ich war gestern mit mener dr 600 an der Tanke und da waren 6 Junge leute mit 125 und 250gern, teils mit E- starter und ich mit meiner alten dazwischen.

    War schon geil da zu kicken und mit erhobener Front davon zu fahren.:thumbup:

  • Hm, also mich würde das schon echt überfordern wenn ich jedesmal darüber nachdenken müsste, wie ich die Kiste nun anlassen soll.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Also am Anfang wie ich die LM hatte habe ich auch überwiegend den E-Starter benutzt und heute nutze ich ihn sehr selten, eigentlich nur wenn die Hüfte mal wieder Quengelt oder sie im Stadtverkehr ausgeht, ist aber beides recht selten der Fall.

  • Nabend,


    also ich kicke gerne, das gibt mir so ein Machtgefühl über die Maschine :-)

    Bin heuer im Sommer mit so einer halbkranken Batterie unterwegs gewesen, das gab auch gut Gelegenheit zum Üben, auch ohne Seitenständer.

    Aber wenns schnell gehen muß, dann kommt der Knopf.

    Außerdem hab ich mit 1,65 (im Ausweis 1,68, aber da haben wir wohl beschissen) und 67 kg bei öffentlichen Kickevents damit echt einen Auftritt :thumbup:


    Gruß

    Jürgen

  • Moin,

    ich habe mir auch mit Absicht die Pd04 zugelegt wegen schlechter Erfahrung, damals, vor 30 Jahren, vermutlich alles falsch gemacht, egal.

    Neulich habe ich es mal ausprobiert, ein Kick und sie war da! Cool. Das reicht dann auch. Schön zu wissen, dass es geht.


    Gruß

    Carlo.

    86'er PD04 XL600 RM

    03'er SD02 XL1000 Varadero

  • Hm, also mich würde das schon echt überfordern wenn ich jedesmal darüber nachdenken müsste, wie ich die Kiste nun anlassen soll.

    Ja Roland, das heißt dann das Du nur aus Angst vor Überforderung Dir eine R zugelegt hast.

    Wie machst Du das dann beim Landi ? Der hat doch auch zuschaltbaren Allrad oder?

    Duck und Wech

  • Die selbe geschichte bei mir, nur 5cm und 5kg mehr dazu rechnen ^^:D, aber meine ist noch nicht aufgebaut deshalb rede ich erstmal nicht so viel. Aber meine KTM und die Honda werden wahrscheinlich nur über kickstarter bei mir gestartet, außer ich raste aus X/. Würde gerne meine 2 Takter Rotax 123 auch mal mit Kickstarter haben, aber ist am ende auch kein billiges ding sowas umzubauen.

  • Moin,

    Nabend,


    also ich kicke gerne, das gibt mir so ein Machtgefühl über die Maschine :-)

    und wenn die Diva schlecht gelaunt ist gibt sie dir so das echte Ohnmachtsgefühl bei 35°C vor der Eisdiele!;(:P

    allerdings nur sehr sehr selten (aber immer bei 35°C) ich habe bei der R aber auch keine alternative!


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • @ Ralf

    den Landy würde ich

    a) nicht unbedingt ankicken wollen (!)

    und der hat

    b) einen permanenten Allrad


    Somit gibts da keinen Entscheidungsdruck.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Roland,

    da bin ich aber froh das Du da keinen Entscheidungsdruck hast,

    somit den Kopf frei für die nächsten Treffen-Shirts.?