Bilder hochgeladen

  • Bin gerade etwas zwiegespalten.

    Es werden von einem User der seit 1 Jahr hier im Forum angemeldet ist ohne jemals etwas geschrieben zu haben, plötzlich 3 Bilder (s)eines Motorrades ins Forum hochgeladen, ohne jegliche weitere Erläuterung oder einer Vorstellung.


    Bin geneigt die Bilder wieder zu löschen....


    Wie seht ihr das?

  • Moin,


    auf was für Ideen kommst du!? =O


    Ich finds gut das uns XL Fahrer so tolle Bilder zukommen lassen.....


    Gibts hier ein Schreibverpflichtung!? Ansonsten hat er ja ein Bildnamen geschrieben!


    Gruß Thorsten 8)

  • Hmm....du hältst es also nicht für unpassend sich nicht vorzustellen wenn man irgendwo mitmachen möchte.

    Als Analogie... jemand den du nicht kennst, kommt in die Kneipe in der du mit deinen Kumpels sitzt, legt drei Bilder auf den Tisch und verschwindet wortlos wieder.

    Hielte ich für sehr befremdlich. Just my 2cents

  • Dieter, ich würde das Thema "Vorstellung" nicht zu hoch hängen. Internet bzw. Kommunikation innerhalb desselben ist keine Kneipe und m. E. nicht damit vergleichbar.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Ich verstehe die Bedenken, besonders da dieses Forum einen wirklich sehr angenehmen Umgangston hat und man diesen nicht gefährden will indem man es unpersönlicher werden lässt. Andererseits sind Bilder von XLs immer was feines, vielleicht kann sich ja der oder die Betroffene melden und einfach eine kurze Vorstellung verfassen. Den Zeitpunkt der Anmeldung finde ich nicht soo wichtig, wer weiß was damals dazwischen gekommen ist.

  • Hallo Dieter,

    also wenn es in der Kneipe so abgegangen wäre, wurde ich dem nicht viel Beachtung schenken.

    Hier tue ich es in dem Fall genau so.

    Nicht weil ich es bewerten möchte oder nicht, sondern, weil ich so nur wenig damit anfangen kann.

    Aber Grundsätzlich finde ich so ein Bild, einer XL, egal von wem, nicht anstößig. ^^

    Besser Bilder als gar kein Komentar.

  • Dieter, ich würde das Thema "Vorstellung" nicht zu hoch hängen. Internet bzw. Kommunikation innerhalb desselben ist keine Kneipe und m. E. nicht damit vergleichbar.

    Mir geht es ja auch garnicht um eine explizite Vorstellung, aber einfach ein paar Bilder wortlos in den Raum "schmeissen" geht meiner Meinung nach auch nicht. Insbesondere hier im Forum, wo sich der Ton doch erheblich von einigen anderen Foren und der Internet-Kommunikation im allgemeinen, wohltuend abhebt.

    Ein paar Zeilen innerhalb des Forums hätten ja schon genügt, aber so war es eher, als ob das Forum als "Bilderhoster" ge- bzw. misbraucht wird.

    Was ist dabei, etwas zu sich oder den Bildern zu sagen ? Gehört für mich einfach zur normalen und hier eigentlich auch immer gepflegten Nettiquette.


    Er hat es ja auch mittlerweile nachgeholt

  • Grundsätzlich für mich kein Thema, es wäre natürlich schön gewesen, was hinter den Bildern steckt.


    Wenn ich es richtig sehe hat sich diese Angelegenheit erledigt, der User hat sich ja nun umfassend gemeldet.

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.