Bilder hochladen


  • Hallo Volker,


    da ich nicht weiß was du machst um Bilder einzustellen, kann ich dir auch keine Antwort auf deine Frage geben.

    Prinzipiell kann ein Bild ganz einfach mittels "Copy&Paste" in einen Post eingefügt werden.

    Es kann sein, dass das ab einer gewissen Größe der Bilder nicht mehr so funktioniert, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Ansonsten kannst du bei jedem Post auch die Funktion Dateianhänge nutzen. Damit können bis zu 1MB grosse Dateien an einen Post angehängt werden.


    Oder du verwendest einen Bilderhoster oder online Speicher wie Dropbox oder Google Drive.

    Die Vorgehensweise ist dann in der FAQ unter 19.1 erläutert.


    Beschreib mal wie du vorgesht und was genau nicht funktioniert.


    P.S.

    Bitte keine Einträge an meiner Pinnwand ablegen. Erstell besser einfach einen neuen Thread wenn bestimmte Fragen auftauchen.

    Das lässt sich alles besser wiederfinden wenn man mal was sucht, als Einträge auf den Pinnwänden der einzelnen User.

    Sollte sich mal ein User vom Forum abmelden und um Löschung seines Accounts bitten, sind die Infos auf seiner Pinnwand auch verschwunden. Das wäre vielleicht manchmal doch schade.

  • Für Dateien bis 1MB funktioniert "Copy&Paste" einwandfrei.


    pasted-from-clipboard.jpg



    Mittels Dropbox oder anderer Bilderhoster gehen auch Bilder mit deutlich mehr als 1MB.

    Das folgende hat 5,5MB und ca 4.000x2.000 Pixel. Verwendung von einem Bilderhoster hat den Vorteil, dass sie nicht den Serverspeicher des Forums belasten und man das Bild jederzeit wieder entfernen kann, da es eben nicht auf dem Server des Forums liegt.
    K60%20Scout-Reifen.JPG?dl=0



    Per Dateianhang klappt auch aber ebenfalls nur bis 1MB.