Wer hat Erfahrungen mit tommotec-LiMa -Einbau?

  • Habe (leider etwas mutwillig) ne tommotec-LiMa für meine PD03 bestellt.

    Ist noch unterwegs.

    Jetzt sind da offensichtlich schonmal Probleme mit dem Honda-Regler aufgetaucht.

    Wer weiß, wie man die umgehen kann (außer daß man den 60Euro tommotec-Regler dazukauft) ?


    Danke für Tips und Meinungen,

    Ralf

  • Sorry, aber mein Tipp, die Tommatec wieder zurück schicken und die alte, originale neu wickeln lassen.

    Da brauchst du keine anderen Kabelverbindungen, kein anderen Regler.

    Wenn du das alles zusammenrechnest, bist du genau so teuer.

    Ich wollte das damals genau so wie du machen, habe aber mein Plan wieder revidiert und bin happy damit.

    Zum neu wickeln kann ich dir noch eine gute Adresse nennen. Muß ich heute Nachmittag noch raussuchen, hab sie gerade nicht im Kopf.

  • Ja super, jetzt war der Dirk schneller.

    Bei mir war's in weniger als zwei Wochen fertig und mit 175 € auch recht überschaubar.

    Dir, du musst fairer Weise auch dazu sagen, dass du die komplette Lima hast wickeln lassen und nicht nur die Zündwicklung wie normal nötig.

    Aber trotz allem, ich bin bestens samit zufrieden und würde es immer wieder so machen.

  • Ich habe den Link vom Dirk mal in die Linkliste der FAQ unter 18.8 aufgenommen. Dort ganz unten zu finden unter "Lichtmaschine neu wickeln"

    In 18.2 unter Teileaufarbeitung ist der jetzt auch zu finden.

  • Ich habe den Link vom Dirk mal in die Linkliste der FAQ unter 18.8 aufgenommen. Dort ganz unten zu finden unter "Lichtmaschine neu wickeln"

    In 18.2 unter Teileaufarbeitung ist der jetzt auch zu finden.

    Super Dieter.

    Ich dachte eigentlich, dass der Laden schon irgendwo in der FAQ drinn wäre, habe aber nichts gefunden.

    Gut, wenn man noch eine Rechnung hat ?

  • Ja super, jetzt war der Dirk schneller.

    Bei mir war's in weniger als zwei Wochen fertig und mit 175 € auch recht überschaubar.

    Dir, du musst fairer Weise auch dazu sagen, dass du die komplette Lima hast wickeln lassen und nicht nur die Zündwicklung wie normal nötig.

    Aber trotz allem, ich bin bestens samit zufrieden und würde es immer wieder so machen.

    Stimmt. Ich habe alle Wicklungen neu machen lassen inkl. neuer Kabel und neuem Stecker. War also hinterher besser als neu ab Werk. (Hoffe ich mal.?)

    Ich musste 3 Wochen warten und es hat mich 230,- Euro gekostet. Aber dafür wirklich komplett neu.

  • Stimmt. Ich habe alle Wicklungen neu machen lassen inkl. neuer Kabel und neuem Stecker. War also hinterher besser als neu ab Werk. (Hoffe ich mal.?)

    Ich musste 3 Wochen warten und es hat mich 230,- Euro gekostet. Aber dafür wirklich komplett neu.

    Das finde ich jetzt wirklich ein fairen Preis, wenn man denkt, wie viel Mehraufwand das ist und noch neue Kabel. Da kann man nicht Meckern und Garantie gibt es obendrauf.

  • XLagain

    Hat den Titel des Themas von „Wer hat Erfahrungen mit tommatec-LiMa -Einbau?“ zu „Wer hat Erfahrungen mit tommotec-LiMa -Einbau?“ geändert.