• Da hast du mehr als Glück gehabt, dieses fehlende Teilchen hat schon diverse Kapitale Schäden verursacht, wenn ich mich richtig erinnere...

  • Also zum Nocken des Impulsgebers, der Finger darf nur an einer Stelle darauf gehen. Die Verzahnung ist an einer Stelle von Werk ab verstemmt.

    Zum Aluhülschen bzw. das Verbindungsrörchen und dem dazugehörigen O-Ring, sag ich wirklich nichts mehr. Gefühlt habe ich das in diesem Forum bestimmt schon 10000mal gesagt und steht auch in unzähligen Beiträgen und der FAQ.

    Nur soviel, wenn man so weiter fährt, bekommt der Kopf definitiv zu wenig Öl und stirbt.

    Haste mehr wie Schwein gehabt!

  • Ja, man muss sich immer vorstellen, dass die auch damals in Konkurrenz und Preiskampf mit den anderen Motorradherstellern waren.

    Jedes Teil, was die da verbauen hat seinen Sinn und tut Not, sonst wäre es längst wechrationiert worden.?(

    Schöne Grüße, Micha.

    Et hätt noch immer joot jejange...

  • Servus,

    Sumsis Motor ist wieder zusammen gebaut und auch wieder eingebaut.

    Ölversorgung, Vergaser und Elektrik mache ich aber erst nächste Woche.

    Die Steuerkette ist getauscht. Wow, sitzt die stramm!

    Die Nockenwelle ist neu gelagert.

    Die Ölblende mit dem O-Ring ist an Ort und Stelle.

    Ventile und Deko-Hebel sind eingestellt.

    Eigentlich sollte der Motor nun schnurren.

    Wird sich nächste Woche rausstellen!


    Christian

  • N'Abend!

    Chaka, Sumsis Motor läuft jetzt endlich ruhig und leise.

    Der Motor hängt auch deutlich agiler am Gas!

    Es hat sich mehr als gelohnt, die steuerkette zu erneuern. Und neue nockenwellenlager gab's ja ach noch!


    Cheerioh,

    Christian