• Moin,

    da das damals wohl ein Rückrufaktion von Honda war wäre es interessant mal zu Honda zu fahren. Die müssten dir das Ding eigentlich nicht nur umsonst beschaffen sondern auch noch gratis einbauen.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Hallo Christian,

    kann es sein, dass du ein ursprünglich für Kalifornien vorgesehenes Modell hast? In der Reparaturanleitung für die PD 03 (ich weiß, du hast eine PD 04) ist eine Grafik enthalten, welche die Schlauchführung beschreibt. Ganz schön kompliziert:

    pasted-from-clipboard.png

    Aufgrund der Farbgebung meiner XL hab ich schon mal gerätselt, ob meine eine Kalifornien XL war. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: ich hab keinen einzigen Schlauch an meinen Vergaser außer dem einen, der zum Benzinhahn führt ??

  • Hallo XL- Gemeinde,

    ICh bin mit der Resto meiner RM im Prinzip fertig.

    Wenn das Wetter in den nächsten Tagen besser sein wird, kommt der roll-out!

    Heute hab ich noch den Druckluftanschluss an den beiden Federbeinen angeschraubt.

    Damit kann man, so denke ich, die Härte der Federbeine erhöhen.

    Aber mit welchem max. Druck geht man da drauf und was bringt das?


    Fotos vom roll-out folgen!:)


    Cheerioh,

    Christian

  • Moin,


    ich und ich denke die meisten hier fahren mit Atmosphärendruck.


    für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • Hallo zusammen,

    im WHB der LM steht 0-0,4bar, bei der R sind es 0-0,2bar! Für die RM habe ich kein WHB!


    Einfach ausprobieren, wie es Dir am besten taugt!


    Jerry

  • Ist zwar eine RM;), aber sieht richtig gut aus.

    Bloß mit dem modernen Heck kann ich mich nicht anfreunden, ist etwas zu lang, finde ich.

    Aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.


    Jedenfalls gratuliere ich zur erfolgreichen Reaktivierung, viel Spaß beim Fahren!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Danke!

    @Jerry: Deine SuMo stand beim "Arsch" mit einem Foto "Modell".

    Es wirkt auf alle Fälle moderner. Ich kann mich einfach nicht mit dem Rücklicht der RM und LM anfreunden.

  • @Jerry: Deine SuMo stand beim "Arsch" mit einem Foto "Modell".

    Hallo Christian,


    gottseidank hast Du Dich nicht von der Farbgebung der SuMo inspirieren lassen.;(

    Wenn der Motor mal raus muß, dann wird der gelbe Rahmen umlackiert!


    Ich weiß nicht einmal, zu welchem Moped das Heck der SuMo gehört, das war schon beim Kauf so.


    Aber ich fühle mich geehrt;)!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo Christian,


    Sehr schön geworden deine RM. ?

    Ich bin ja so ein „Original-Fetischist“, aber wie schon mal erwähnt ist es gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

    Auf jeden Fall sieht es handwerklich top aus.

    Da gibt es im Forum einige XLs, die ich mir als Beispiel für eine Restauration nehme.


    Zudem ist es Prima, dass es in der Zulassungsstatistik wieder eine XL 600 mehr gibt. ?


    Viele Grüße Dirk

  • Wow, die sieht richtig gut aus!

    Wobei, mit so einem schönen Motorrad will man eigentlich gar nicht fahren, könnte ja schmutzig werden, insbesondere auf Schotter.:/


    Nur das Heck ist nicht so mein Fall.8|

  • Glückwunsch Christian!

    Das Möpp sieht richtig gut aus. Da wird sich der Onkel im grauen Kittel freuen. Und das Heck finde ich super, macht einen "luftigen" Eindruck und wirkt nicht so massig wie das Original. Well done!

    Viele unfall- und pannenfreie Kilometer wünscht

    Manni