Neuer Zylinderkopf Rot für LM

  • Hallo Jerry,

    den habe ich auch schon gesehen.

    Aber für den Preis kann man seinen alten Kopf zweimal aufarbeiten lassen.

    Gut, dass ich eine PD03 fahre, dann komme ich nicht in Versuchung. ???

    VG Dirk

  • Wäre viel zu schade für meine Ranzige LM. Und wie Dirk schon geschrieben hat, da kannste 2Stück beim Spaniel richten lassen und hast eventuell sogar eine bessere Qualität.

  • Also ich denke, der Spaniel hat das schon gut drauf. Als ich bei ihm war hatte er angemerkt, dass die Ventilsitzringnummer auch deshalb vorkommt, weil Honda hier offensichtlich nicht unbedingt optimales Material verwendet hat. Und ich glaube, der weiss wovon er spricht.


    Was mich etwas stutzig macht: der Kopf ist voll bestückt. Wurde das so von Hinda original verkauft?

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Was mich etwas stutzig macht: der Kopf ist voll bestückt. Wurde das so von Hinda original verkauft?

    Hallo Roland,

    wenn Du bei Honda einen Originalen gekauft hättest, wären da keine Ventile drin gewesen. Deshalb finde ich den Preis gar nicht so schlecht!

    Gut, dass ich eine PD03 fahre, dann komme ich nicht in Versuchung. ???

    Mir geht es genauso, Dirk!

    Ich habe noch einen neuen Zyl.kopf für die PD03 zuhause, sonst wäre ich vielleicht schwach geworden. Den PD04-Kopf kann man auf die PD03 auch draufbauen, oder täusch ich mich?


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Jerry, den Kopf kannst schon auf die PD03 bauen, hast nur kein fünftes Ventil und kein Anschluss für die Drezahlmesserwelle.

  • Hallo Ralf,

    das mit dem 5. Ventil und der Drehzahlmesserwelle war mir bewußt! Wie sieht es mit dem Brennraumdurchmesser (Halbkugel im Kopf) aus, die PD03 hat doch 100mm und die PD04 nur 97 mm Bohrung. Ist glaub ich aber kein Problem, das haben hier bestimmt schon viele so verbaut! Du schreibst ja, daß es geht!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo Jerry,

    ich habe an meinem LM Motor einen Zylinderkopf von der PD03 verbaut und ich meine Der Durchmesser wäre gleich. Ich kann aber mal nachmessen wenn ich den Zylinderkopf demnächst runter nehme.

  • Ind wenn Du den Zylinderkopfdeckel von der PD03 montierst kannst sogar die Drehzahlmesserwelle weiter verwenden.

  • Mir geht es genauso, Dirk!

    Ich habe noch einen neuen Zyl.kopf für die PD03 zuhause, sonst wäre ich vielleicht schwach geworden. Den PD04-Kopf kann man auf die PD03 auch draufbauen, oder täusch ich mich?

    Jerry,

    Sag nicht so etwas.......sonst überlege ich doch noch. ???

  • Moin,


    es wäre halt nur sehr Schade den roten Kopf schwarz überzujauchen, obwohl:/8)?


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    XL600R PD03 in artgerechter

    XR 600 R PE04 in fast artgerechter Haltung (ich muss das Straßenvorderrad runterfahren)

    XL600V PD06 für den Rest

    MASH Two Fifty für meine Frau

  • es wäre halt nur sehr Schade den roten Kopf schwarz überzujauchen, obwohl:/8)?

    Wir scheinen Brüder im Geiste zu sein. Genau DAS habe ich auch gedacht. Wenn der Kopf schwarz wäre, hätte ich mir schon längst ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht.


    Beste Grüße

    Manni

  • Wir scheinen Brüder im Geiste zu sein. Genau DAS habe ich auch gedacht. Wenn der Kopf schwarz wäre, hätte ich mir schon längst ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht.


    Beste Grüße

    Manni

    Schlag zu und lass ihn in Rot.

    N bisschen Kontrast schadet ja nicht.