Verschiedene Ölmengen angaben

  • Moin, muss nochmals was fragen;)

    In meinem Whb steht Ölmenge nach Motorüberholung 2,5 liter

    Hier im Forum steht in dem Datenblatt für die LM 1,95 Liter

    ich würde mich jetzt nach dem Datenblatt richten wollen da ich hier auch die Ventilspielmaße übernommen habe und da das

    WHB für die 600 R ist, bekomme ich da eure Zustimmung oder irgendwelche bedenken?


    Ich bin soweit das ich am Wochenende das Öl einfüllen kann, gibs da noch irgentwas zu beachten beim ersten mal befüllen?

    Mir geht ja so nen bischen der stift, wenn drinn dann drinn.

    Wenn ich sie das erste mal starten werde mach ich mich wohl ein;)

  • Habe mal gehört, dass man auch bisschen Öl teilweise im Ventildeckel füllen sollte, weil es etwas dauert bis die NW usw...geschmiert wird.

    Ölmenge kenn ich nur bei der PD03, da muss jemand anderes was zu sagen...

  • Hallo,


    beim ersten Mal bekommst Du sowieso nicht die gesamte Menge rein, das läuft über, weil noch nicht alle Leitungen und Filter voll sind. Mach so viel rein wie es geht, dann erst mal etwas orgeln mit KILL Schalter, damit überall was ankommt. Dann starten und mal laufen lassen und auch fahren. Danach nach Anleitung messen und auffüllen.


    Bei meiner LM mit Ölkühler passen so 2,2l rein. Ich messe aber nicht auf das Zehntel. Wenn Du zu viel drin hast, drückt es überall wieder raus.


    Ciao

    Eric

  • das deckt sich auch mit meiner RM


    ganz wichtig ist, dass immer genug drinnen ist!

    die meisten Motorschäden resultieren aus Ölmangel!!!!


    Wie man den Ölstand richtig misst und nach dem Ölwechsel korrekt befüllt ist hier bestimmt auf die Schnelle im Forum zu finden

    oder hier:

    FAQ7.4


    Gruß Olli