PD 04 vergaser montieren

  • Moin, ich habe meinen neuen lackierten Motor jetzt montiert, und bin jetzt nachdem ich die züge am Vergaser befestigt habe dabei ihn zu montieren.

    Ich habe den Ansaugstutzen schon an dem Vergaser befestigt nachdem ich ihn in kochendas Wasser gelegt habe, weil der ist ja komplett knüppelhart.

    Gibs da Tips oder Tricks wie ich das Miststück von Vergaser irgendwie in diese 2 beschissenen schnorchel bekomme?

    Sorry aber ich bin stinke sauer da ich mir schon den rahmen total zerkratzt habe beim Vergaser dazwischen zu bekommen.

  • Hallo Volker,


    ist immer ärgerlich einen neu lackierten Motor in einem neu lackierten Rahmen rein zu fuckeln. Ich habe, soweit es geht, alles mit Klebeband und Pappe vorher abgeklebt um Schrammen zu vermeiden. Aber unbeschadet wirste das wohl nie hin bekommen.

    Mit Schnorchel meinst Du wahrscheinlich die Gummidinger vom Lufi zum Vergaser ?!

    Da macht es Sinn, diese mit einem Föhn warm zu machen, dann lassen die sich auch etwas besser bearbeiten. Aber eine Quälerei ist das immer<X

    Am besten schraubst Du den Vergaser am Motor ( incl. Isolatorplatte ) erst an, dann frimelst die schön angewärmten Gummitüllen zwischen Lufi und Vergaser rein. Erst am Lufi, danach am Vergaser.

    V.G.Dirk

  • Also die Schnorchels habe ich am Luftfilter gelassen.

    Mit dem erst anschrauben am Motor ist vielleicht keine ganz schlechte idee, um dann die Schnorchels auf den Vergaser zu bekommen.

    Ich versuche es nochmal und dann mit ein wenig spüli am Gummi.

    Dank Dir, werde berichten.

  • Ist das nicht eher ein Thema für den Technik Talk?


    Die Doppelvergaser sind einfach Gewürge. Man kommt auch nicht wirklich an die untere mittlere Schraube ran, um den Schnorchel gleich mit abzunehmen (selbst mit Inbus Schraube). Ich drücke die Vergaser immer ganz nach hinten in Richtung Lufi Kasten und würge sie dann seitlich raus. Ich habe noch keine elegantere Lösung gefunden. Es tut mir aber jedes Mal selbst weh.


    Ciao

    Eric

  • Das ist bei der PD04 schon etwas gefummel und es gibt dann doch mehrere Wege. Ich setze den Vergaser zu erst auf die Schnorchel vom Luftfilter und dann drücke ich das Verbindungsstück zum Zylinderkopf auf die Vergaser und zum guten Schluss die Isolatorplatte, dann noch die Schrauben reindrehen. Die mittlere untere Schraube stecke ich vor der Montage schon in die Bohrung vom Verbindungsstück. Zum anziehen der mittleren Schraube habe ich mir einen Speziellen Schlüssel gebaut so wie der Dieter aus Oberhausen das auf seiner Homepage gezeigt hatte. Funzt ganz gut.

  • Ja, hab ich verkehrt inseriert. Vielleicht kann unser Admin das ja ändern, bitte.

    Aber ich muss wirklich sagen ich hatte bisher noch kein Moped was ungefähr dem gleichen alter entspricht was so verbaut

    ist wie die LM.

    Ich war mit dem Gedanken am spielen meine alte Suzuki Dr600 Dakar zu verkaufen aber da kommt

    mann schon ins überlegen welche es sein wird die gehen wird.

    Ich dachte bisher das Mopeds mit denen man auch längere strecken abseits der Strassen fahren kann so konzipiert

    sind das wenn was zu machen ist, das es recht einfach bzw. ohne ganz viel aufwand zu erledigen ist.

    Wurde aber heute eines besseren belehrt.

  • ohne ganz viel aufwand zu erledigen ist.

    Wurde aber heute eines besseren belehrt.

    Moin,


    eine Nacht drüber Schlafen macht einiges besser! 8) So schwer geht das ansich garnicht, beim 5. mal klappt das schon besser, versprochen!


    Gruss Thorsten 8)

  • Hi, ja ich hab es jetzt auch erstmal sein gelassen, sonst stelle ich sie noch bei kleinanzeigen rein unter der Anzeige.

    "Verkaufe xl 600 lm als Restaurierungsobjekt".

    Aber dafür hab ich auch schon genug Zeit und Geld investiert.

    Und ich will mich auch später nicht drüber ärgern das mann es nicht geschaft hat.

    Und eingentlich ist es ja auch ne schöne Mopete;)

  • Habe gerade gesehen, es gibt ein Video für den einbau des vegasers für die LM.

    Die haben das das Heck demontiert um den Luffi ein paar mm nach hinten zu schieben um mehr platz zu haben.

  • Moin, habe soeben den Vergaser montiert und angschlossen bekommen.

    War ganz schön kniffelig die mittlere untere schraube am stutzen zu befestigen.

    Habe mir behelfsmäßig ein ein stück Werkzeug bauen müssen, sonst wärs nix geworden.

    Und ohne die Luftschnorche zu erhitzen hätt es auch nicht geklappt.

    Danke für die tipps ( hab trotzdem geflucht)

  • Hall Volker,

    fluchen gehört dazu.!

    Schön das Du nicht aufgegeben hast.

  • Hallo Volker,


    gut gemacht, weiter machen! ;)
    Bischen fluchen geht schon, Erfahrungsgemäß kann ich sagen beim XL Schrauben läuft immer was nicht ganz nach Plan, das gehört so! 8o


    Gruss Thorsten 8)