Zündschloss

  • Hat sich schon mal jemand mit dem Problem auseinander gesetzt, der Zündschlüssel lässt sich abziehen, wenn der Motor läuft. Also in Stellung "ON".

    Ich vermute ein klemmende Sperre, habe aber nicht genug Schlösser um eins zu öffnen und nach zu sehen.

  • Bei meiner roten XL kann ich den Schlüssel auch während der Fahrt abziehen, hab einfach einen Bajonettverschluss am Schlüssel angebracht, damit der mir nicht flöten geht.

    Nicht schön aber günstig und wenig Aufwand...

    L.G. Dirk

  • Hatte ich auch mal. Einmal ist mir der Schlüssel während der Fahrt abgeflogen. Habs glücklicherweise gesehen und gleich angehalten. Seit dem Tag habe ich den Schlüssel mit einem Karabiner an der Bremsleitung fixiert.

    Dieses Zündschloss hat übrigens JEDEN Schlüssel genommen, der rein mechanisch reingepasst hat! Auch sowas hat echte Vorteile.

    Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight.

  • Hatte ich auch mal. Einmal ist mir der Schlüssel während der Fahrt abgeflogen. Habs glücklicherweise gesehen und gleich angehalten. Seit dem Tag habe ich den Schlüssel mit einem Karabiner an der Bremsleitung fixiert.

    Dieses Zündschloss hat übrigens JEDEN Schlüssel genommen, der rein mechanisch reingepasst hat! Auch sowas hat echte Vorteile.

    Das kenne ich auch:-) Hatte mal einen Renault R14, der eingeschlossene Schlüssel wurde mit einem Eislöffelstiel befreit, es muss nicht immer ein Schlüssel sein...:)