• Moin, da ich irgendwann demnächst den Tank Lackieren lassen möchte habe ich mal im Forum gesucht wie der Tank bei meinem Model mit dem gleichen Bj und der Typ bezeichnung aussieht.

    Idee gekommen.................
    Könnte mann nicht eine Sparte machen wo mann die verschiedenen Typen und vor allem die verschiedenen

    Lackierungen sehen kann?

    ungefähr so....... nur schöner;)


    https://www.dr-650.de/drtypen


    soll keine Fremdwerbung sein! (oder gibs hier schon solches?)

    Gruss volker

  • Im Prinzip keine schlechte Idee. Dafür bräuchte man aber diverse Bilder der User von ihrem Maschinen und den entsprechenden Angaben zum Baujahr und Typ.

    Und vor allem das Wissen, dass die vorhandenen Lackierungen, Sitzbankfarben und Dekore wirklich Original sind.


    Wenn sich entsprechend viele User daran beteiligen, könnte man sowas schnell aufbauen.

    Die Bilder sollten dann möglichst mit neutralem Hintergund und aus allen vier Richtungen aufgenommen worden sein.


    Ansonsten einfach mal im Netz nach entsprechenden Bildern suchen.

  • Originale vorstellungsbilder von Honda sind wahrscheinlich wieder nicht erlaubt wegen dem Urheberdingsbums, richtig?

    Ist mann da überhaubt schon weiter, da ich keine andere Mail Adresse bekommen habe?(dieses nur am Rande)

  • Originale vorstellungsbilder von Honda...

    Da wirst du im Netz wahrscheinlich auch nicht viele finden, bei denen die Daten genau nachvollziehbar sind.

    Aus Urheberschutzgründen dürften die auch hier garnicht eingearbeitet werden, aber zumindest könnte man einen Link auf die entsprechenden Bilder setzen.


    Schau dir in Ruhe mal die FAQ durch. Vielleicht findest du dort am ENDE ja das ein oder andere was dich interessiert.

  • Also tatsächlich nur so wie du sagtest ja, Bilder von denjenigen die sich sicher sind das sie eine Originale haben?!

    Dann hoffe ich mal das hier nicht alle ihre Mühle verbaut haben und vielleichtj doch noch eine schöne Bilderreihe

    zusammen gestellt bekommen.

  • Hi Volker,

    Schau mal unter Punkt 16. Da sind Prospekte und Testberichte hinterlegt, wo du einige Jahrgänge findest und wie die Maschinen damals genau ausgeschaut haben.

    Viele Grüße Dirk

  • Wenn ich unter dem Link die rot-weiße PD 03 anschaue, fällt mir ein dass an meinen Seitendeckeln diese dunkelblauen Folien noch fehlen.

    Joachim, von welcher PD03 schreibst Du? Wo sollen da dunkelblaue Aufkleber auf den Seitendeckeln sein?

    Ich kenne nur weiße, schwarze, rote und gelbe Aufkleber für Seitendeckel!


    Bitte um Aufklärung!

    Schöne Grüße

    Jerry

  • Das Foto täuscht. Ich meine es ist Dunkelblau und nicht schwarz.

    Hab gerade an meiner XL nochmal geschaut: Auf dem Tank zwischen Tankdeckel und Sitzbank ist eine dunkelblau lackierte Teilfläche und mein Tank hat noch die Originallackierung.

    Ich bin mir relativ sicher, dass der beklebte Teil der Seitendeckel den gleichen Farbton hat, nämlich dunkelblau.


    Falls es doch schwarz ist, dann mach ich die Seitendeckel eben schwarz. Eine schwarze Folie wäre sogar noch einfacher zu besorgen.:)

  • Da gibt es 1985 eine XL600 Pharaon. Eine sehr interessante Farbkombi, habe ich noch nie irgendwo gesehen. Komisch ist das auf der Sitzbank 600R steht, ist ja definitiv eine LM.

    Weiß da einer was drüber?

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    die Pharao war ein Sondermodell!

    Auf dem Tank zwischen Tankdeckel und Sitzbank ist eine dunkelblau lackierte Teilfläche

    Joachim, auch wenn am Tank eine dunkelblaue Fläche ist, wo denke ich mal ein Aufkleber mit weißer Schrift (Warnhinweise in drei Sprachen) drauf war, ist der Seitendeckel schwarz beklebt!

    Im Teilekatalog läßt sich das rausfinden.

    Von wann ist deine PD03?


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Da gibt es 1985 eine XL600 Pharaon. Eine sehr interessante Farbkombi, habe ich noch nie irgendwo gesehen. Komisch ist das auf der Sitzbank 600R steht, ist ja definitiv eine LM.

    Weiß da einer was drüber?

    Gruß Frank

    Sieht so ein bisschen wie Marlboro aus ^^

  • Hallo Jerry,

    meine ist Bj. 1985.

    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim,

    Ich bin mir sehr sicher, dass deine Aufkleber auf den Seitendeckeln und der Frontmaske an der weißen 85er schwarz sind.

    Bei der Roten sind sie weiß und bei der Schwarzen sind sie rot.

    Guck mal auch unter 16.1 nach dem 86er Prospekt. Die Farben haben sich von 85 auf 86 in Deutschland nicht geändert.

    Da siehst du die drei Farbgebungen als 600er, 350er und 250er.

    Viele Grüße Dirk