• Hallo Joachim,


    lt. Teilekatalog hat die weiße 85er (XL600RF), so wie Du sie hast als Rahmenfarbe R-134 (Fighting red) und die Kunststoffteile NH-138 (Shasta white) und es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn die Aufkleber auf den Seitendeckeln und auf der Frontmaske nicht schwarz wären. Im Teilekatalog sind sie mit "Type 2" bezeichnet.


    Mit schwarz bist Du original!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Sorry, Korrektur!


    im Teilekatalog ist im "Color chart for side cover mark" bei Type 2 (Main Color Shasta White) die Aufkleber-Farbe mit Blue angegeben.

    Dann wäre das Bild auf bike-parts-honda aber falsch!


    Ich habe jedenfalls noch keine XL gesehen mit blauen Seitendeckel-Aufklebern.

    Hat hier im Forum noch jemand so eine weiße 85er und kann uns weiterhelfen?

  • Hallo zusammen,

    ich mach die Tage mal ein Foto von der Lackierung auf dem Tank und dem XL600 Schriftzug seitlich am Tank. Im unteren Bereich des XL Schriftzugs ist die Farbe schwarz oder ein tiefes Dunkelblau. Die muss dann mit der Beklebung des Seitendeckel zusammenpassen.

    Danke auch für den Link. Überlege mir dort zu bestellen.

    Gruß Joachim

  • Servus!

    Inzwischen habe ich mal ein paar Fotos vom Tank wegen der Farbe gemacht (schwarz oder tiefes Dunkelblau). Zum Vergleich habe ich schwarzes Isolierband direkt daneben geklebt. Die Fotos wurden leider in der Wintergarage bei Kunstlicht gemacht, da kann man das nicht so gut erkennen. Ich mache im Frühjahr nochmals Fotos bei Tageslicht.

    Wenn ich den XL600 Schriftzug am Tank anschaue (ist original), bin ich mir nicht sicher ob es schwarz oder Dunkelblau ist.


    Gruß

    Joachim


    dsc_04739gjhm.jpg



    dsc_0474p2j40.jpg


    dsc_047590j61.jpg

  • Also laut Fotos würde ich jetzt sagen: „Es ist schwarz“.

    Aber laut Foto unter Kunstlicht......??? ?‍♂️
    Beim nächsten Treffen werden wir wahrscheinlich alle mit der Nase an deinem Tank hängen, um zu erkennen welche Farbe es ist. ?

  • Ich glaube auch es ist blau, vergleiche mal das Schwarz vom "Honda" mit dem halben "600", da sieht man schon einen Unterschied!

    Steht nicht umsonst "Blau" im Teilekatalog.


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Hallo Jerry,

    ja im Vergleich zu dem Schwarz im Honda Schriftzug sieht es eher blau aus.

    Falls es also blau ist, muss ich noch den genauen Farbton herausbekommen, damit ich meine Seitendeckel richtig lackieren oder folieren kann.

  • Ich habe hier einen originalen Teilekatalog in gedruckter Form.


    Darin ist die Farbe für den Seitendeckelaufkleber einfach nur mit Blue angegeben, bei der unteren Hälfte des "600R" auf dem Tank ist interessanterweise keine Farbe sondern eine Teilenummer angegeben (87123-MG2-610 bzw. 87124-MG2-610) und für den Warnaufkleber Mitte Tank ist Blue-B angegeben (Bei der RF in Fightingred ist dieser Aufkleber mit Blue-A angegeben, das ist ein helleres Blau, da gibt es mehr Fotos davon im Netz)

    Der Aufkleber auf der Lampenmaske ist auch mit Blue angegeben.


    Habe hier ein Foto gefunden, da scheint alles original zu sein bis auf die kleinen "600R" Aufkleber auf den Seitendeckeln, die gehören da nicht hin.


    http://moto.zombdrive.com/pic/getsecond


    Wenn ihr mich fragt, dann ist das Dunkelblau von allen vier Aufklebern (Seitendeckel, "600R" am Tank, Lampenmaske und Warnaufkleber Tank) identisch, aber Farbnummer gibt es anscheinend keine! Auf dem Foto ist aber glaub ich für jedermann sichtbar, daß es ein sehr dunkles Blau ist!


    Da habe ich mich wirklich krass getäuscht am Anfang, war immer der Meinung, das ist schwarz.:/;(:saint:


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Schöne Grüße

    Jerry

  • Ich werde im Frühjahr dann mal bei einem Farbenladen oder Lackierer vorbeifahren. Die haben da so einen Lackkatalog mit unzähligen Blautönen, die man dann daneben halten kann. Mir reicht es auch wenn der Farbton 90% richtig ist.

    Übrigens, die blaue Lampenmaske fehlt bei mir auch noch.

  • Servus Jerry,

    Maschine steht noch in der Winter Garage (Saisonkennzeichen ab 05). Ist also noch nichts passiert. Das Thema gehe ich aber diesen Sommer an. Melde mich dann.

    Gruß Joachim