Hallo und Servus aus Bad Camberg

  • Hallo


    Bin der Neue aus Bad Camberg


    Fahre seit kurzem meine Dritte XL(zuvor1980/PD01-1985/PD01) und dann auch noch Ural Gespann und eine Goldwing 2020 und .....


    Jetzt, seit gestern, eine ehrliche XL600R aus 85 mit 41'er Standrohren und mit einem überholten Motor mit Rechnung der Werkstatt.

    Nachdem ich mir am Tag vor er, weit weit weg, eine nicht ehrliche angeschaut hatte und wieder gefahren bin.

    Das war leider ein Blender.



    Selbst Schrauber der alles in der Werkstatt hat, das bin ich.

    Das ist mein Ausgleich zum Bildschirmarbeitsplatz im 3D Bereich im CAD und CAM.

    Hebebühne und Sandstrahler oder CO Messgerät.

    Schweissen in Kunststoff oder wie auch immer ist vorhanden.

    Presse und Reifenwucht - und Montagemaschinen von Hoffmann sind auch in der Ecke.



    Seit 27 Jahren arbeite ich für ein Unternehmen das Triebwerke herstellt, mal schauen wie lange noch.



    Freue mich auf den Austausch im Forum!



    Viele Grüße


    Horst

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • Hallo Horst,

    Auch von mir herzliches Willkommen im Forum.

    Ich habe seit Februar 2020 auch eine 85er XL in rot. Macht wirklich Spaß, obwohl bei mir noch ein wenig dran gemacht werden muss.

    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Horst,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Schön, daß Du dir wieder eine XL zugelegt hast und hier mitmachen willst!

    Zeig uns doch mal ein Bild von Deiner Neuerwerbung.


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Willkommen Horst!

    Schön, dass du den Blender als solchen erkannt hast. Es sind einige auf den bekannten Portalen unterwegs, die meinen, einen Schrotthaufen in Gold umwandeln zu können. Viel Spaß mit der XL und in diesem Forum.


    Viele Grüße

    Manni

  • Willkommen Horst!

    Schön, dass du den Blender als solchen erkannt hast. Es sind einige auf den bekannten Portalen unterwegs, die meinen, einen Schrotthaufen in Gold umwandeln zu können. Viel Spaß mit der XL und in diesem Forum.


    Viele Grüße

    Manni

    Hallo Manni,


    Ich dachte Angebote hier im Forum sind seriös, dann wurde ich eines besseren belehrt.


    Jetzt eine ehrliche aus Vater/Onkel/Sohn Besitz.

    So wie sie nach 43 Jahren und Pflege aussieht.


    Zum Glück kann ich alles selbst machen und habe auch bald Zeit dazu wenn es mit der Luftfahrt so weitergeht.



    "Danke" für die freundliche Aufnahme hier!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • Hallo Horst,



    War dann aber sicher kein Angebot von jemandem der hier im Forum regelmäßig aktiv ist, oder?

    Mit dem Anbieter im Marktplatz ist geklärt ;-)


    Gruß Michael

    Es grüßt der "wortkarge" Westfale

    Michael aus der grünen Eifel.

  • Hallo Horst,


    von mir auch ein "freundliches Hallo" zur Aufnahme im XL600-Forum. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuerwerb.

    War dann aber sicher kein Angebot von jemandem der hier im Forum regelmäßig aktiv ist, oder?

    Ich habe es mit Michael besprochen, er ist informiert.

    Alles ist gut.


    Danke für die herzliche Aufnahme und die Hilfe hier im Forum.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • Hallo Manni,


    Ich dachte Angebote hier im Forum sind seriös, dann wurde ich eines besseren belehrt.

    Hallo Horst,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der XL.


    Leider gibt es immer wieder Leute die sich hier anmelden und der erste Beitrag ist dann eine Verkaufsanzeige und an mehr sind dann diese Leute auch nicht interessiert.

  • Hier meine Ergänzung zur LM:


    20 Jahre hat sie in einer Scheine gestanden, dann vom Vorbesitzer gerettet und wieder 10 Jahre fast nur gestanden.

    " Besitzer in einer Familie und dann mein Verkäufer.


    Alles an Plastik ist sehr rissig.

    Der Rest TOP.

    Nur die Schrauben die zur Wartung und Reifenwechsel nötig waren sind mal bewegt worden.

    Der Rest neu.

    Leider sind die vorderen Blinker so porös das ich sie tauschen muss.

    Auch hat sich das mit dem Kupplungsschalter geklärt.

    Es war eins Armatur einer R montiert, ich habe an einer meiner R's genau das Gegenteil gehabt. Als nur getauscht, geht.


    Batterie ist natürlich am Ende.


    Aber lustiger weise springt sie auf den ersten Tritt mit Choke an.

    Kupplungszug war fast fest, gereinigt und gespült, geht wieder.


    Seitendeckel sind schon bestellt und auch die Batterie.

    Edelstahlkrümmer habe ich auch schon bestellt.


    Was mir fehlt ist ein WHB, gerne auch in englisch oder als PDF, wäre mir fast lieber.

    Unser Forumskollege hatte uns ja mal das Buch der R als PDF übermittelt, evtl. hat das jemand der LM.

    Muss natürlich nit umsonst sein.


    Heute werd eich mal die Vergaser ins Ultraschall legen und laufen lassen.

    Dazu wäre es schön Daten vom Schwimmerstand und 2. Klappenöffnung zu haben.

    pasted-from-clipboard.png


    Reifen liegen schon da, waren erst 17 Jahre alt.


    Klar gibt es hier und da mal an den Befestigungsklammer ein paar Roststellen, aber alles in allem ein schönes Teil.


    Neue Tankaufkleber suche ich auch noch.

    Dann wird der vergilbte Tank neu lackiert, beklebt und mit Klarlack geschützt.


    Lustiger weise wurde alle 2 Jahre eine Ölwechsel beimHändler gemacht.

    Rechnungen habe ich ausreichend mitbekommen.


    Dei 30 Jahre alte Bremsleitung wird ersetzt, kommt Mitte der Woche vom Fabian Spiegler.


    Einen Fender für hinten habe ich bisher im Netz noch nicht gefunden, hier auch nicht bei den Fragen und Antworten.


    Hoffe es war nicht zu langweilig zu lesen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst

  • Hallo Horst,


    ich muss noch einmal nachfragen. Ganz oben schreibst du, dass du seit Dezember eine 85er XL600R besitzt und jetzt schreibst du von der LM. Hast Du zwei XLs?
    Bezüglich den Werkstatthandbüchern, schau mal bei eBay und eBay Kleinanzeigen. Zwischendurch werden dort immer wieder die originalen WHBs verkauft. Teilweise zu komplett überzogenen Preise, aber zwischendurch auch für normale Konditionen.

    Ich habe meins für 40,- € bekommen und die Ergänzungen von 85 und 86 für 7,50 und 12,- €.

    Unter §8 hier im Forum findest du alles zum Thema Vergaser.


    Viele Grüße Dirk

  • Hallo Horst,


    ich muss noch einmal nachfragen. Ganz oben schreibst du, dass du seit Dezember eine 85er XL600R besitzt und jetzt schreibst du von der LM. Hast Du zwei XLs?
    Bezüglich den Werkstatthandbüchern, schau mal bei eBay und eBay Kleinanzeigen. Zwischendurch werden dort immer wieder die originalen WHBs verkauft. Teilweise zu komplett überzogenen Preise, aber zwischendurch auch für normale Konditionen.

    Ich habe meins für 40,- € bekommen und die Ergänzungen von 85 und 86 für 7,50 und 12,- €.

    Unter §8 hier im Forum findest du alles zum Thema Vergaser.


    Viele Grüße Dirk

    Ja, ich hatte erst 2 XL600R, eine davon eben verkauft.

    Jetzt noch eine LM und eine 86'er R


    Somit hatte eich heute morgen noch 3.


    Danke für die Info's

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut ist es auch noch nicht das Ende.


    Herzliche Grüsse aus dem Weiltal bei Bad Camberg


    Horst