MIr lekt`s am Hahn

  • Hallo, hätte mal ne Frage bezüglich des Benzinhahns.

    MIr läufts da raus wo`s nicht soll, und zwar vorne wo der Dreher sich im Gehäuse dreht.

    Ist mit 2 Nieten vernietet.

    Wenn ich es dort aufbohre bekomme ich es nachher auch wieder verschlossen?

    Bzw was befindet sich dahinter, bekomme ich es überhaubt irgendwie dicht?

    Dank euch

    gruss volker

  • Ohne Bild kann ich mir das schlecht vorstellen. Aber ich würde einfach einen neuen Benzinhahn einbauen,einfach gibt esgünstig im Zubehörhandel. Ist ja "nur" Fallbenzin.

  • die Reparatur mit dem von Thorsten eingestellten Link geht einfach und zuverlässig. Ich habe es nicht alles erneut durchgelesen, Dichtungen tauschen, Gewinde in die Nietenlöcher und Schrauben rein...

  • Moin,


    hab ich auch schon so gemacht, ist ansich echt ne einfache Sache, wenn du die Dichtung liegen hast! Vermutlich hat die einer aus dem Forum sogar “an Lager“ 8o


    Gruß Thorsten 8)

  • die Reparatur mit dem von Thorsten eingestellten Link geht einfach und zuverlässig. Ich habe es nicht alles erneut durchgelesen, Dichtungen tauschen, Gewinde in die Nietenlöcher und Schrauben rein...

    Habe den Link zu dem damaligen Thread und den auf die NX250-Forums-Homepage mal in der FAQ unter Punkt 8.5 abgelegt und auch gleich den Titel dieses Punktes um den Benzinhahn ergänzt.

  • Super Dieter! Ich dachte eigentlich dass der Beitrag zur Benzinhahnenreperatur schon in der FAQ steht.

    Hatte ich aber heute Morgen äääh Mittag nicht gefunden.

    Kann auch gerade nicht an meine Unterlagen, da ich bis 11.1. nicht zu Hause bin. Habe aber noch die Originale Hondaersatzteilnummer gefunden von der Spezialdichtung mit den vier Löchern.

    16955-268-020

    Ist nicht von der XL 600, passt aber.