Neuvorstellung Grinch

  • Moin,

    dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.


    Ich habe mir für diesen einsamen Winter mal ein XL Projekt angeschafft und möchte diese kleine XL350R wieder zu neuem Glanz verhelfen. Ich habe sie ganz verwahrlost bei Ebay gefunden.

    Die letzten Wochen habe ich damit verbracht die kleine mal so richtig zu untersuchen und auseinander zu nehmen. Jede Menge kleinere Mängel sind dabei - wie zu erwarten war - hoch gekommen.

    Wenn ich ehrlich bin gefällt mir eine 600er auch ein bisschen besser, da kommt sicher etwas mehr Dampf... (mögliches nächstes Projekt)


    Den Hinweis für dieses Forum hat mir ein "motorradschauber" gegeben ;-) bislang bin ich schon mal vom Äusseren angetan.


    Ich denke ich werde noch den ein oder anderen Tip von euch abverlangen... ach und auf den Grinch kommen wir evtl. noch.;)

    IMG_1938.jpg

  • Willkommen im Forum! Hier sind auch einige 350R-Fahrer unterwegs. Ich schließe mich Dirks Meinung an. Äußerlich steht dein Moped gut da! "Kleinere" Mängel gehören in diesem Alter dazu.

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Christian,


    herzlich willkommen!

    Sag mal, kann es sein, daß bei Deiner 350er der Tankaufkleber (der untere Teil vom "350R" auch dunkelblau ist?

    Der Joachim (Schotterpässe) sucht in einem anderen Thema nach dem Farbton!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • IMG_1949.jpg

    Danke für das herzliche Willkommen.

    Also aus meiner Sicht im Original ist das eher ein dunkelblau bis fast lila

  • Danke Christian für das Foto.


    So wie ich das sehe, ist das genau das Dunkelblau, das auch bei der 600 RF (1985) vom Joachim Verwendung fand.

    Ich hoffe, der liest mit!


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Danke für die Info und Hilfe!

    Im Frühjahr suche ich mir dann dunkelblaue Folien für die Seitendeckel und für die Scheinwerferverkleidung.

    Wenn ich den passenden RAL Farbcode gefunden habe, dann werde ich das natürlich hier mitteilen.

  • Boah, der angebotene Tank sieht top aus!
    Was ist denn der Unterschied zum 600er Tank? Weniger Volumen?


    Hubraumreduzierung kommt nicht in Frage. Meine Kumpels müssen jetzt schon auf der Autobahn immer auf mich warten.;)


    Und ja, der untere Teil des Schriftzugs ist wohl tatsächlich dunkelblau.:thumbup:

  • Hallo Joachim,


    ich vermute ganz stark, daß der Tank mit Ausnahme des Aufklebers identisch ist, die Teilenummern unterscheiden sich nur in der Mitte:

    XL600 .....-MG2-...

    XL350 .....-KG0-... oder .....-KL3-...


    alle Anbauteile, wie Tankdeckel, Benzinhahn und Befestigungsgummis sind identisch!

    Im Wikipedia allerdings ist die Füllmenge bei der 350er mit 11, bei der 600er mit 12 ltr. angegeben.

    Das Bild im Teilekatalog sieht ziemlich identisch aus!


    Vielleicht kann ein XL350-Besitzer hier für Aufklärung sorgen.


    Schöne Grüße

    Jerry

  • Vielleicht könnte jemand mit einer 350er den Abstand der vorderen Tankbefestigungen zum hinteren Befestigungsloch messen.

    Dann könnte man vielleicht abschätzen, ob der Tank der 350er nur schmaler ist und nicht kürzer wegen 11 statt 12 Liter.

    Der Radstand der beiden Maschinen ist gleich. Muss nichts heißen, aber die Rahmenabmessungen könnten gleich sein.

  • Der Tank der 600er passt problemlos auf die 350er. "Hubraum" vergrößern also kein Problem!

    Umgekehrt müsste die "Aufnahme" des 350er Tanks leicht abgeschliffen werden, da er sonst nicht über das obere Rahmenrohr passt.