Wie sieht der Original-Schalldämpfer von innen aus?

  • Wie früher berichtet, habe ich zwei runtergerockte PD 03 gekauft. Bei beiden waren die Endschalldämpfer "bearbeitet" X(. Der originale Schalldämpfer ist offensichtlich hinten ausgeräumt worden. Da er ansonsten noch eine gute Substanz hat, würde ich ihn gerne wieder in den originalen Zustand versetzen. Das heißt, das Innenleben des zylindrischen Teils nachbauen und einschweißen. Nur, wie sieht das innen aus? Habe leider keinen Zugriff mehr auf ein CT, um diese Frage zu klären. Hat jemand von euch einen abgeranzten Schalldämpfer aufgeschnitten und kann mir ein paar Hinweise geben?


    Beste Grüße

    Manni

  • Also wenn der innen ausgeräumt ist und Du das genauso wieder aufbauen willst hast Du 'ne Menge Arbeit vor Dir. Das hintere Teil sieht innen genuso komplex aus. Der herausstehende Penüpel vom konischen Vorderteil steckt in dem halbkreisförmigen Teil des hinteren zylindrischen Teils.



    DSC00157.JPGDSC00159.JPGDSC00160.JPGXL Auspuff innen 1.jpgXL Auspuff innen 2.jpg

    Danke Roland,

    diesen Teil des Schalldämpfers kenne ich. Musste ich bei meiner grauen Maus entfernen. Zum Glück ist dieser Teil an meinem "bearbeiteten" Schalldämpfer OK. Das wäre wirklich schwer nachzubauen.

    Viele Grüße

    Manni

  • Hallo, in der FAQ unter 17.2 ist der Topf der PD 04 aufgeschnitten zu sehen. Keine Ahnung in wie weit die ähnlich sind.

    Gruß Frank

    Hallo Frank,

    danke für den Tip. Die Bilder habe ich mir angeschaut. Im vorderen Teil sieht das ziemlich identisch aus. Wird hinten vermutlich nicht viel anders sein.

    Beste Grüße

    Manni

  • Vielen Dank an alle, insbesondere Gege. Er hat mir einige Fotos geschickt, mit denen ich weiterkomme. Momentan ist es mir in der Garage zu kalt. Deswegen wird es etwas dauern, bis ich über die Aktion berichte.


    Beste Grüße

    Manni