Drehzahl anzeige

  • Moin,

    nach meinem komplett zusammenbau habe ich die Kiste jetzt das erste mal gestartet.

    Und was soll ich sagen, SIE LÄUFT, sehr sehr geil. Ich warte noch auf meinem Kupplungs Bowtenzug, konnte aber nicht mehr warten und wollte sie das erste mal starten.

    Sprang auch nach dem 4ten mal kicken an.

    Läuft super rund und ruhig aber nur im Lehrlauf.

    Jetzt habe ich aber gesehen das der Zeiger für die Umdrehungen gleich auf achschlag 7 geht.

    Der motor aber würde ich sagen so um die 1200 macht.

    Woran könnte das liegen?.Jemand eine idee ? Beim e- starter habe ich gemerkt das hier die ca 1mm von der Dichtung tatsächlich berücksichtigt werden muss. Ist dieser abstand nicht gegeben scheuert die Anlasserwelle am Deckel.

    Hab mir jetzt selbst eine zugeschnitten und er funktioniert einwandfrei.

    Bleibt jetzt nur noch die Frage warum der Drehzahlmesser gleich auf 7 hoch geht sobald sie läuft.

  • hab da auch noch nie rumgefummelt, aber, siehe hier:


    FAQ 12.1


    vermute, dass schwarz und schwarz/gelb vertauscht sind oder evtl. eine Verbindung haben oder der grüne keinen/schlechten Kontakt hat

    vorausgesetzt, der DZM selbst ist okay


    Gruß Olli